Frage von Govo252, 299

Schwuler gestand mir seine Liebe, was tun?

Ein Guten Freund, den ich schon lange kenne hat mir gestern seine Liebe gestanden. Ich bin nicht schwul, was soll ich ihm bloß sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frank1976abc, 167

Sag ihm, dass du es toll findest und dich geehrt fühlst, aber seine Gefühle nicht erwidern kannst, weil du Mädchen magst.

Wenn du ihn doch mal testen willst... Hose runter und ran an den Speck 😀

Kommentar von Govo252 ,

Gute Idee :D

Kommentar von Garlond ,

Nein, keine gute Idee.

Für sowas sollte man keine Freundschaft aufs Spiel setzen.

Kommentar von Kennyleister ,

nah Fröhlichkeit lests Grüßen.

Antwort
von Rizi93, 58

Ich hätte folgendes gesagt:

"Ich fühle mich geschmeichelt, dass du für mich so entfindest und würde deine Gefühle am liebsten erwiedern. Du bist ein guter Freund für mich. Die Sache ist nur die, dass ich Hetero bin und ich nicht mehr als eine enge Freundschaft für dich empfinden kann. Es tut mir sehr leid. Bitte lass uns Freunde bleiben."

Höchstwarscheinlich wird er sich egal, was du sagst sich gekränkt fühlen, da er dir seine Gefühle gestanden hat und du sie nicht erwiedern konnstest. Später wird ihm das auch peinlich sein und dich fürs erste meiden und in ruhe Nachdenken zu müssen. Fals dies der Fall sein wird, lass ihm diese Zeit und melde dich 1 Woche später wieder bei ihm und frag ihn einfach mal nach, wie es ihm geht, da du dir Sorgen machst.

Wenn ihr gute Freunde seid, sollte der Zwischenfall eure Freundschaft nicht beenden, sondern mehr stärken. Es ist zwar hart für ihn das zu verkraften, aber da kannst du weder etwas dafür, noch ihm direkt helfen.

Antwort
von Kainrol, 122

Würde ihm auch vorsichtig sagen, dass du dich geehrt fühlst, aber seine Liebe leider nicht erwidern kannst, weil du heterosexuell bist bzw. nicht auf ihn stehst. Und sag ihm, dass du aber gern mit ihm weiter befreundet sein möchtest und hoffst, dass das klappt!

Antwort
von TomMike001, 59

Sage ihm offen die Wahrheit, dass Du heterosexuell bist und auf Mädchen stehst und eure Freundschaft aufrechterhalten willst.

Andersrum gesehen, könntest Du es ja auch einfach mal mit ihm ausprobieren. Wann hättest Du sonst die Möglichkeit, es mit einer vertrauten Person zu machen.😉 Vllt. gefällt es Dir ja auch!?

Antwort
von MehrPSproLiter, 77

Dass ihr wirklich gute Freunde seid und bleibt, du aber keinen Platz für eine homosexuelle Beziehung in deinem Leben hast.

Antwort
von SweetHoneyHeart, 125

Ja einfach höflich die Warheit sagen. Er muss es akzeptieren.

Antwort
von Schuhu, 122

Sag ihm, dass du die Liebe nicht erwidern kannst, weil du hetero bist.

Antwort
von Lwidn, 103

Sag ihm einfach das du nichts für ihn empfindest, bevor er sich noch mehr Hoffnung macht LG lwidn

Antwort
von PascalBoehm1995, 97

Sag einfach schonend  die Wahrheit lügen bringt dich nicht weiter

Antwort
von Oliveraz, 132

Ihm sagen das er einen guten Geschmack hat du aber leider nicht im selben Team spielst wie er .

Kommentar von lkaso ,

Gut Formuliert 👍

Kommentar von MineTimeMedia ,

Gut gesagt

Kommentar von Halbammi ,

Das ist super. Nimmt die Spannung raus und wird vermutlich dazu führen das beide lachen müssen. Ich würde noch ergänzen" Komm lass uns ein Pils trinken"

Kommentar von Oliveraz ,

Auf jeden Fall mit Humor nehmen .. Leben und leben lassen 👌🏻

Antwort
von Nightrider16, 72

Sag es ihm, aber nett und nicht verletzend.

Antwort
von booriing, 90

Versuchs doch :P wer weiß was passiert ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten