Frage von MathewMathew, 194

Schwuler bester Freund in den Wind schießen?

Ich (gay) bin seit 2 Jahren glücklich in einer Beziehung. Seit Jahren habe ich einen besten Freund. Er (ist auch sdhwul) war immer da, wenn ich ihn gebraucht habe. Heute jedoch schrieb er mich an und fragte was ich mache. Ich schrieb ihn, dass ich youtube videos schaue. Er schrieb, dass er mich gleich etwas schick. Ich schrieb ,,okay" . Plötzlich sendete er mir unzählige Schwanz Bilder von sich. Ich war wütend und enttäuscht. Als ich ihm sage, dass es so nicht geht, ich das nicht sehen will und dass er sich jemand anderes suchen soll, der Single ist, meinte er, er wäre keine schl***pe, weil es nur über Internet ist. Ich brach die Freundschaft ab. So kenne ich ihn nicht. Ich liebe meinen Mann. Was hat er sich erhofft, dass ich ihn mein Freund fremd gehe? Ich habe ihm die Freundschaft gekündigt. Hättet ihr das auch so gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Michaeloe, 117

Erstmal mit ihm reden ,eine Freundschaft sollte nicht leichtfertig aufgegeben werden . Versucht das Ganze sachlich zu behandeln .

Kommentar von MathewMathew ,

Ich denke ja auch an meinem Freund. Wie er sich fühlt, wenn mein bf mir sowas schickt? Aber Vielleicht sollte ich wirklich reden

Kommentar von Michaeloe ,

Jetzt liegt es an dir , entschuldige dich am besten bei ihm . Und sprecht das Thema in Ruhe durch.

Okay

Antwort
von ToastiiiFaniii, 83

Hm naja schwierig... kann es sein, dass jemand anderes die Nachricht von seinem Account aus geschrieben hat? Also ich finde es ja sehr merkwürdig, dass er aufeinmal so was geschmackloses macht. Hast du denn nur mit ihm gechattet oder dich mit ihm getroffen, oder auch telefoniert? Wenn ja, dann ist er es ja gewesen, aber wenn ihr nur gechattet habt und ihn am gleichen Tag geschrieben hast, dass die Freundschaft vorbei ist, finde ich ihr solltet miteinander von Angesicht zu Angesicht reden, vielleicht war es ja nur in fieser Streich und dein bester Freund war es gar nicht? ... hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, das wird schon wieder :)

Okay das könnte natürlich auch sein... Naja ich habe ihn oft getroffen und telefoniere manchmal mit ihm. Da ich aber letztes Jahr weit weg gezogen bin, skype ich zumindest ab und zu mit ihm. Danke

Antwort
von regex9, 62

Hast du ihn denn als Schl*mpe betitelt? Seine Antwort ist nämlich irritierend.

Dieser plötzliche Überfall war in der Tat daneben. Ob deswegen die Freundschaft gekündigt hätte werden müssen, kann ich nicht sagen. Vorher noch einmal darüber zu reden, wäre eigentlich ganz gut gewesen.

Deiner Reaktion und deinem Empfinden nach zu urteilen, war es aber wohl eine verständliche Handlung.

nein, er sagte zu mir nur er wäre keine schl..., weil es nur über Internet wäre

Kommentar von regex9 ,

Doch wie kommt er darauf? Deine Reaktion muss ihn ja irgendwie so angegriffen haben, sodass er meinte, sich daraufhin so verteidigen zu müssen.

Wen ich das wüsste :/ vielleicht weil ich ihm geschrieben hab, er soll sich jemand suchen, der Single ist um seinen Druck ab zu lassen? :/

Kommentar von regex9 ,

Art und Wortlaut spielen eine Rolle. Des Weiteren wird er mit einer gewissen Voreinstellung an die Sache herangegangen sein, sonst wäre er nicht so schnell gekränkt.

Solltest du doch nochmal mit ihm reden, solltest du ihn fragen, wieso er so auf dich zukommen wollte bzw. was er sich dabei gedacht hat. Wieso er dir Fotos seines Geschlechtsteils sendet, statt erst einmal über seine Gefühle nur zu reden oder zu schreiben. Ihm sollte bewusst werden, dass so eine Geste viel zu aufdringlich ist.

vielen Dank, du hast mir sehr weiter geholfen

Antwort
von Liebe737, 44

Freundschaften sind schneller gekündigt als geflickt. irgendwann wird man es vielleicht bereuen.  man sollte versuchen sachlich die Sache anzugehen und vernünftig miteinander reden. nicht stur davon rennen. spreche aus eigener Erfahrung

Ergibt sinn, aber schwierig irgendwie darüber zu reden.

Antwort
von Fischstern123, 29

Ich würde den Grund dafür suchen ? Will er was von dir :) hat er nur Druck will er dich ärgern und dann reden 

Antwort
von Weymez, 28

Kann es vielleicht sein das er sich mehr erhofft hatte mit dir?  

Ihr solltet drüber reden..  

Ich würde ihm auch klar machen das sowas überhaupt nicht geht..  

Als guter Freund muss er das akzeptieren...  

Keine Ahnung in wie fern mehr erhofft. Wir sind seid Jahren gut befreundet und dann müsste er doch wissen, dass man so nicht weit kommt oder? :/

Kommentar von Weymez ,

Eigentlich ja...  

Ich wäre bei sowas sehr direkt..  Mach ihm klar das sowas nicht geht...  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community