Frage von anonymgirlxyco, 84

schwule lesben- homo-ehe/ deutschland?

Dürfen schwule und lesben in Deutschland heiraten oder kriegen die nur diese Lebenspartnerschaft? Und dürfen sie auch Kinder adoptieren mich interessiert das und finde eigentlich nichts besonderes die einen meinen Sie dürfen die anderen wiederum nicht weiss es jemand vlt? wäre nett

Antwort
von ewolfe, 46

Nein die Ehe ist in Deutschland nicht für alle geöffnet. Für Homosexuelle heißt es dann offiziell "eingetragene Lebenspartnerschaft". 

Auch das Adoptionsrecht wird Homosexuellen verweigert. 

Frag mich nicht warum, denn meiner Meinung nach gibt es keinen Grund Homosexuelle nicht gleichzustellen.

Kommentar von Garlond ,

Klar kann ein homosexueller Mann ein Kind adoptieren, bei der Adoption wird nicht nach der sexuellen Orientierung gefragt, dürfte man wahrscheinlich gar nicht von wegen Diskriminierung. Allerdings dürfen Homosexuelle Paare nicht zusammen ein Kind adoptieren, so wie Heterosexuelle Paare.

Kommentar von ewolfe ,

Stimmt hast du recht! Eigentlich wollte ich auch "homosexuellen Paaren" geschrieben haben. 

Antwort
von Garlond, 39

Nein, Ehe geht in Deutschland immer noch nicht, nur die fast gleichgestellte Lebenspartnerschaft.

Adoptieren geht auch, ist aber eine Schikane, da nicht beide zusammen ein Kind adoptieren dürfen.

Kommentar von anonymgirlxyco ,

Was jetzt ich les von jeden etwas anderes :s aber ich denk auch nicht 

Kommentar von Garlond ,

Nun, bisher habe ich noch nicht gehört, dass die Homoehe durch ist. Es wird diskutiert:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/diskussion-zu-homo-ehe-gesetz-201...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten