Ich war heute bei Bekannten und die haben mir erzählt das schwule Männer nicht zum Bund müssen. Stimmt das? Ich hab davon noch nie was gehört.
Die Wehtpflicht hat nichts mit der sexuellen Veranlagung zu tun.

Auch in unserer heimischen Bundeswehr stoßen Homosexuelle immernoch auf Zurückhaltung. Nicht zuletzt durch den zunehmenden Anteil von Frauen in der Bundeswehr hat das Staatsorgan sein Bewusstsein für Sexualität weiterentwickeln müssen. Mit dem Sexualerlass zur Dienstvorschrift 14/3 wurde dann auch die Diskriminierung von Schwulen und Lesben verboten. Bis 2000 war es Homosexuellen nicht möglich, einen Offiziersrang zu erlangen. Bei Bekanntwerden ihrer homosexuellen Orientierung konnten Wehrdienstleistende zwangsversetzt werden.
geheim am 4. September 2008 13:21 krass...
soll stimmen.
warum fragst du, willst du dich drücken? :o))
soory aber ich bin nicht männlich... wir sind da einfach drau gekommen und ich konnte es nicht glauben.
HerrLich am 4. April 2008 18:08 ist auch nicht so
wenn er sich geschickt genug anstellt bei der musterung ist er draußen :o))
HerrLich am 4. April 2008 18:11 dann ja ;-)

Homosexuelle müssen genau so zur Bundeswehr wie Heteros.
sexuelle Neigungen sind reine Privatsache! Auch beim Bund. Natürlich muss MANN dann trotzdem hin

Das habe ich auch noch nicht gehört und glaube das auch nicht.

Das wäre doch eine extreme und dazu noch öffentliche Form der Diskrimminierung!

es ist doch keine krankheit......versuch es erst gar nicht.

Ich glaub nicht, dass jemand bei der Musterung nach sexuellen Neigungen gefragt wird!! Wär auch diskrimminierend!!!!
Hier wird über Deine Frage informativ diskutiert. http://www.soldatentreff.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=...
DH