Ich war heute bei Bekannten und die haben mir erzählt das schwule Männer nicht zum Bund müssen. Stimmt das? Ich hab davon noch nie was gehört.
Antworten (10)
-
5Antwort von
americaamerica
Auch in unserer heimischen Bundeswehr stoßen Homosexuelle immernoch auf Zurückhaltung. Nicht zuletzt durch den zunehmenden Anteil von Frauen in der Bundeswehr hat das Staatsorgan sein Bewusstsein für Sexualität weiterentwickeln müssen. Mit dem Sexualerlass zur Dienstvorschrift 14/3 wurde dann auch die Diskriminierung von Schwulen und Lesben verboten. Bis 2000 war es Homosexuellen nicht möglich, einen Offiziersrang zu erlangen. Bei Bekanntwerden ihrer homosexuellen Orientierung konnten Wehrdienstleistende zwangsversetzt werden.
Kommentar von
geheimgeheim krass...
-
3Antwort von
HerrLichHerrLich
Homosexuelle müssen genau so zur Bundeswehr wie Heteros.
Kommentar von
HerrLichHerrLich Homosexuelle sind nicht von der Bundeswehr ausgeschlossen, weder als Wehrpflichtige noch als Berufssoldaten. siehe Wiki
Kommentar von
koira1975koira1975 DH
-
-
3Antwort von
xyungeloestxyungeloest
soll stimmen.
warum fragst du, willst du dich drücken? :o))
Kommentar von
PrisonbreakPrisonbreak soory aber ich bin nicht männlich... wir sind da einfach drau gekommen und ich konnte es nicht glauben.
Kommentar von
HerrLichHerrLich ist auch nicht so
Kommentar von
xyungeloestxyungeloest wenn er sich geschickt genug anstellt bei der musterung ist er draußen :o))
Kommentar von
HerrLichHerrLich dann ja ;-)
-
2Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Das wäre doch eine extreme und dazu noch öffentliche Form der Diskrimminierung!
-
2Antwort von
valvetvipevalvetvipe
sexuelle Neigungen sind reine Privatsache! Auch beim Bund. Natürlich muss MANN dann trotzdem hin
Kommentar von
mitra54mitra54 Schwulsein ist keine Neigung, sondern eine Veranlagung.
Kommentar von
SirPedtaSirPedta Man kann auch zu einer Veranlagung neigen;)
-
-
1Antwort von
vincentvincent
Hier wird über Deine Frage informativ diskutiert. http://www.soldatentreff.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=4549
-
1Antwort von
barbarinchenbarbarinchen
Ich glaub nicht, dass jemand bei der Musterung nach sexuellen Neigungen gefragt wird!! Wär auch diskrimminierend!!!!
DH