Schwul? Wieso nur?!
Hilfe ich weiß nit was ich machen soll: ein Familien-Mitglied von mir ist schwul, neuerdings verheiratet ( mit Mann ) und ich komme damit einfach nit klar! Es zerreißt mich manchmal total heftig und keiner in meinem Umfeld kann mir so richtig helfen, weil es keiner so durchmacht wie ich! Hilfe meine Mom wollte mich deswegen sogar zu Psychologen schicken!! HILFE!!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Okay, sehe ich das richtig: Dein Vater hat 8 Jahre nach deiner Geburt bemerkt, dass er schwul ist, hat sämtliche Konakte zu dir abgebrochen und jetzt, mit 11 Jahren, hast du's realisiert und es zerreißt dich deswegen.
Das ist also die Story, die du uns auftischst. Ich nehme das mal ernst.
Natürlich verstehe ich deinen Kummer. Aber dass dein Vater nichts mehr von dir wissen will, hat nun aber gar nichts mit dir zu tun. Er hat sich und anderen jahrelang etwas vorgemacht, hat dann bemerkt, dass er sich sein Leben so ruiniert, hat endlich begriffen, wie ihn die Natur wirklich gemacht hat, hat sich drastisch und exklusiv für diese Lebensweise entschieden und hat sämtliche Brücken hinter sich abgebrochen.
Natürlich ist das wirklich charakterlich sehr schwach von ihm, einfach seine Frau (für die er ja mal etwas empfunden haben muss), aber auch seine Tochter einfach links liegen zu lassen. Das ist eine Sauerei und zeichnet ihn einfach als schwachen Menschen aus. Das hat aber überhaupt nichts mit seiner Homosexualität zu tun!
Nimm z.B. mal an, dein Vater wäre mit einer anderen Frau weggegangen und du würdest nichts mehr von ihm hören. Wäre die Situation anders? Nein.
Oder dein Vater wäre gestorben. Wäre er jetzt noch für dich da? Nein.
Dein Problem hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass dein Vater schwul ist, sondern damit, dass er dich in Stich lässt. Und das muss dir einfach klar sein.
Viele Kinder wachsen aus verschiedenen Gründen mit nur einem Elternteil auf, was sicher kein Zuckerschlecken ist. Aber auf der anderen Seite ist es heutzutage auch kein Beinbruch mehr und wenn dein Erzeuger nichts von dir wissen will, dann hat das nichts mit dir persönlich zu tun. Er hat mit seinem alten Leben abgeschlossen und da gehörst du eben einfach dazu
Und etwas darfst du nicht vergessen: Ohne deinen Vater gäbe es dich nicht. Und das wäre doch verdammt schade! Oder könntest du dir ein Leben ohne dich vorstellen? Eben.
Du leidest also unter der Trennung vom Vater, nicht unter seinem Schwulsein, dann das hat damit nichts, überhaupt nichts zu tun. Du hast das Gefühl, versagt zu haben, obwohl du ja gar nichts gemacht hast. Du bist nicht schuld.
In einer anderen Frage hast du selbst jemandem die Antwort gegeben, er solle zu einem Psychologen gehen. Wenn du wirklich glaubst, nicht selbst mit der Trennung und der offenen Ablehnung durch den Vater klarzukommen, dann ist der Gang zu einer Fachperson bestimmt nicht die dümmste Idee. Sie bringt dir zwar den Vater nicht zurück, aber du lernst vielleicht, dass es nicht deine Schuld ist.
Hey, du kriegst das hin. Alles Gute.
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du mußt damit nicht klar kommen! Es geht dich schlicht nichts an!
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Intolerant würd ich mal sagen. Kann dir doch scheiß egal sein, ob jmd. Frauen oder Männer liebt?!
-
-
Antwort von wuschelchen 09.06.20126 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich denke, dass deine Mama recht hat. Geh zum Psychologen. Deine Ängste sind nicht normal.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Warum?
Stelle dir einfach vor dein Familienmitglied ist Linkshänder, zerreisst es dich dann auch? Es ist seine sexuelle Präferenz, nicht deine....
MfG Ursusmaritimus
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
is doch nicht dein problem was regst du dich den so auf..
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das geht dich nichts an.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Was ist am schwulen so schlimm?
Die sind immer viel netter als normale. Und glaubst du, du kannst was daran ändern?
Leb einfach mal damit und denk drüber nach das du eh nichts ändern kannst, es nicht deine Sache ist und der bestimmt trotzdem noch nett ist.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Tia, die Gesellschaft erntet eben die Probleme, die sie vorher gesät hat; und Du bist auch 'Gesellschaft'. Wäre Dein Vater in einer weniger repressiven Gesellschaft aufgewachsen, hätte er sich normal entwickeln können, will heissen zu einem positiv eingestellten offenen schwulen Mann. Trage besser Deinen Teil dazu bei, dass diese Unterdrückung in der Gesellschaft in Zukunft aufhört, DIESE ist bei genauer Betrachtung der eigentliche Grund dafür, warum DU jetzt in dieser Situation steckst. Ein ausserfamiliärer Beistand wäre für Dich sicher nicht schlecht. "Zum Psychologen schicken" ist aber nicht der rechte Ausdruck dafür, das tönt ja Piet Klockes "Scheitern als Weg"... es müsste Dir schon selber ein Bedürfnis sein. Und in Zukunft schreibst Du als Autor(in) besser Dein Geschlecht, Dein Alter und um wen es sich handelt klar und von Anfang bereits in die Frage rein, das Durcheinander hier ist ja sonst zum Mäusemellken...
Kommentar von Knalltuete13 11.06.2012Ok danke
-
Was gibt es denn da klar zu kommen? Es geht dich doch überhaupt nichts an! Komm mal wieder auf den Teppich und hör auf, hier die Dramaqueen zu geben.
Kommentar von Knalltuete13 09.06.2012ich mach keinen auf dramaquee ich hab nur ein problem damit das mein vater eine schwuchtel ist und mit mir nix zutun haben will! nur zur info wie würdest du damit zurecht kommen, mit knapp 11 jahren dass das so ist?! hallo willst mich verarschen?!
Kommentar von BabyShayBabyShay 09.06.2012chill alta, nicht jeder kann dich verstehen, aber wenn sie was verstehen wollen würden, würden sie tiefer in sich hinein gehn und sich in deine lage versetzen, wenns dir nix ausmachen würde, würdest du auch nicht davon reden, oder? also chill alta, nicht jeder kann dich verstehen ;-) gehst du gern raus? dann geh raus, verbring mehr zeit draussen und nimm ne weile abstand zu dem ganzen, du kommst nicht mit klar und das ist ok, mach dein ding und kümmere dich um die schule, das ist besonders wichtig für dich, mach einfach dein ding, beweg deinen ar.sch! ;-) und wenns zu heftig wird und du überhaupt nicht kannst, würde ich mit jemandem von der jugendberatung sprechen, du sollst nicht daran kaputt gehen, du hast noch dein ganzes leben vor dir und ich möchte die homosexualität in dem sinne auch nicht als krankheit bezeichnen, aber der fragesteller kommt gar nich tklar mit der situation und kann nicht einfach mal akzeptieren, denn er ist dem ganzen "ausgeliefert" und muss, ob er will oder nicht. vielleicht kann er ja einfach bei seienr mutter bleiben und nicht mehr daran denken, schliesslich hat niemand ein recht darauf ihn zu iwas zu zwingen, er hat auch seine rechte und ich finde es nciht gut, wenn man ihn als intolerant hinstellt, er kann nix für seine gefühle, die freiheit sollte man ihm schon lassen, nämlich zu sein was er ist.
-
Dumm. Knalltuete. Hast Du auch Probleme mit Albinos, Grashalmen oder Haarspliss? Hör auf die Mama.
Kommentar von Knalltuete13 09.06.2012Meine Mama hasst meinen Dad dafür! Weil sie weiß dass es mich zerreißt!!
-
Bist du verknallt in einen der beiden Männer?
Kommentar von Knalltuete13 09.06.2012NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Das ist doch garnicht schlimm wenn man Schwul is. Geh lieber zum Psychologen. Nicht böse gemeint.
Kommentar von Knalltuete13 09.06.2012der redet mir dann aber kmisches zeug ein!
-
Was ist denn für dich so schlimm daran?
-
was hast Du für ein Problem??? das sind Menschen wie Du und ich. Schwulsein ist weder abartig noch kriminell. Dass es immer noch Menschen wie Dich gibt, die damit solche Probleme haben, finde ich viel schlimmer!!
Kommentar von Knalltuete13 09.06.2012hallo?! ich bin 11 und ich weiß es seit knapp 3 jahren is doch klar dass ich das jetzt erst verstehe! Was würdest du mit 11 machen wenn dein vater schwul wäre! das ich mich hier überhaupt rechtfertigen muss ist fast noch schlimmer als mein problem!!
Kommentar von piuminapiumina 09.06.2012dann entschuldige bitte, war vielleicht ein bisschen hart formuliert. Ich wußte ja auch nicht, dass Du erst 11 bist. Da ist das wohl auch schwer zu verstehen. Aber Du wirst damit leben müssen. Er bleibt doch trotzdem Dein Vater. Er hat sich das doch auch nicht ausgesucht; es ist halt so. Er will Dich damit auch nicht ärgern oder verletzen.
Wäre es Dir denn lieber, er wäre bei Deiner Mutter geblieben und sein und Euer aller weiteres Leben wäre eine totale Lüge? Das kannst Du doch auch nicht wollen.
Es ist vielleicht jetzt für Dich schwer, aber je älter Du wirst, desto eher wirst Du das verstehen. Ich wünsche Dir viel Kraft!
Kommentar von Knalltuete13 09.06.2012Und außerdem: ich werde gehänselt in der Schule deswegen! Ihr wisst nicht wie oft ich deswegen schon übelst depri war!!
-
Wo ist das Problem? Ist es dein Vater? Wieso bist du denn derjenige, der am meisten durchmacht? Glaubst du nicht , dass die Eltern noch mehr durchmachen?
Sei doch froh, dass derjenige in einer festen Beziehung ist. Außerdem: DU musst ja nicht so leben.
Kommentar von piuminapiumina 09.06.2012WARUM machen die Eltern noch mehr durch? Doch nur, wenn die auch so denken wie der Fragesteller hier.
Kommentar von MamamaussMamamauss 09.06.2012Viele, wenn nicht gar die meisten der derzeitigen Elterngeneration, die mit der Homosexualität ihrer Kinder konfrontiert werden, haben sicherlich erst einmal ein Problem damit. Ich habe zwei schwule Brüder, meine Eltern hatten da doch dran zu knacken. Ich sehr das etwas lockerer, hab mit beiden kein Problem, auch mit ihren Partnern nicht, wenn aber mein Sohn irgendwann ankäme, müsste ich wahrscheinlich auch erst schlucken.
Kommentar von Knalltuete13 09.06.2012Es IST mein Vater also hat meine Mom auch was damit zutun?! So und jetzt bitte eine hilfreiche Antwort!
Kommentar von MamamaussMamamauss 09.06.2012Ok, beim eigenen Vater würde ich mir dann auch überlegen, ob das ganze Leben bis dahin eine Lüge war. Allerdings bleibt mir auch hier nur der Rat, es zu akzeptieren und dich vielleicht damit zu arrangieren. Wenn du meinst, dass es dir hilft, geh zum Psychologen.
-
Weshalb beschäftigt dich das denn so arg? - Oder bist du in den Ehepartner verliebt?
Ansonsten : http://de.wikipedia.org/wiki/Homophobie
-
Ich verstehe nicht, wieso du damit ein Problem hast. Ob jemand anders schwul oder hetero ist, ist deren Sache, nicht deine.
-
hat dein vater einen mann geheiratet? Oder dein Bruder? Ja dann kann ich das verstehen, dass du dich dafür schämst
Kommentar von piuminapiumina 09.06.2012was soll das denn? Du bist ja genauso drauf. wieso muss sich jemand für Schwule schämen?
Kommentar von Knalltuete13 09.06.2012ich schäme mich nicht nur es ist wie ein schlag in die fresse praktisch gehandycapt sein nur im übertragenen sinne!
-
ich hab das gleiche problem mit jemandem aus meiner familie, zwar hab ich nichts gegen homosexuelle, aber in der familie ist sowas sehr schwierig, kann dich verstehen. meide den kontakt, wenn du es nicht erträgst, die person wird mit leben müssen und glaub mir, du hast kein problem.
Und wie mich das was angeht! Es ist mein Vater!! Oder vielmehr mein Erzeuger!
heul doch