Frage von Knalltuete13 09.06.2012

Schwul? Wieso nur?!

• Hilfreichste Antwort von Marco1978 10.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Okay, sehe ich das richtig: Dein Vater hat 8 Jahre nach deiner Geburt bemerkt, dass er schwul ist, hat sämtliche Konakte zu dir abgebrochen und jetzt, mit 11 Jahren, hast du's realisiert und es zerreißt dich deswegen.

Das ist also die Story, die du uns auftischst. Ich nehme das mal ernst.

Natürlich verstehe ich deinen Kummer. Aber dass dein Vater nichts mehr von dir wissen will, hat nun aber gar nichts mit dir zu tun. Er hat sich und anderen jahrelang etwas vorgemacht, hat dann bemerkt, dass er sich sein Leben so ruiniert, hat endlich begriffen, wie ihn die Natur wirklich gemacht hat, hat sich drastisch und exklusiv für diese Lebensweise entschieden und hat sämtliche Brücken hinter sich abgebrochen.

Natürlich ist das wirklich charakterlich sehr schwach von ihm, einfach seine Frau (für die er ja mal etwas empfunden haben muss), aber auch seine Tochter einfach links liegen zu lassen. Das ist eine Sauerei und zeichnet ihn einfach als schwachen Menschen aus. Das hat aber überhaupt nichts mit seiner Homosexualität zu tun!

Nimm z.B. mal an, dein Vater wäre mit einer anderen Frau weggegangen und du würdest nichts mehr von ihm hören. Wäre die Situation anders? Nein.

Oder dein Vater wäre gestorben. Wäre er jetzt noch für dich da? Nein.

Dein Problem hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass dein Vater schwul ist, sondern damit, dass er dich in Stich lässt. Und das muss dir einfach klar sein.

Viele Kinder wachsen aus verschiedenen Gründen mit nur einem Elternteil auf, was sicher kein Zuckerschlecken ist. Aber auf der anderen Seite ist es heutzutage auch kein Beinbruch mehr und wenn dein Erzeuger nichts von dir wissen will, dann hat das nichts mit dir persönlich zu tun. Er hat mit seinem alten Leben abgeschlossen und da gehörst du eben einfach dazu

Und etwas darfst du nicht vergessen: Ohne deinen Vater gäbe es dich nicht. Und das wäre doch verdammt schade! Oder könntest du dir ein Leben ohne dich vorstellen? Eben.

Du leidest also unter der Trennung vom Vater, nicht unter seinem Schwulsein, dann das hat damit nichts, überhaupt nichts zu tun. Du hast das Gefühl, versagt zu haben, obwohl du ja gar nichts gemacht hast. Du bist nicht schuld.

In einer anderen Frage hast du selbst jemandem die Antwort gegeben, er solle zu einem Psychologen gehen. Wenn du wirklich glaubst, nicht selbst mit der Trennung und der offenen Ablehnung durch den Vater klarzukommen, dann ist der Gang zu einer Fachperson bestimmt nicht die dümmste Idee. Sie bringt dir zwar den Vater nicht zurück, aber du lernst vielleicht, dass es nicht deine Schuld ist.

Hey, du kriegst das hin. Alles Gute.

• Antwort von Arjiroula 09.06.2012
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du mußt damit nicht klar kommen! Es geht dich schlicht nichts an!

• Antwort von Moonwalker2 09.06.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Intolerant würd ich mal sagen. Kann dir doch scheiß egal sein, ob jmd. Frauen oder Männer liebt?!

• Antwort von wuschelchen 09.06.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke, dass deine Mama recht hat. Geh zum Psychologen. Deine Ängste sind nicht normal.

• Antwort von Ursusmaritimus 09.06.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Warum?

Stelle dir einfach vor dein Familienmitglied ist Linkshänder, zerreisst es dich dann auch? Es ist seine sexuelle Präferenz, nicht deine....

MfG Ursusmaritimus

• Antwort von swari 09.06.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

is doch nicht dein problem was regst du dich den so auf..

• Antwort von Makkarov 09.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das geht dich nichts an.

• Antwort von massivemanipu 09.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was ist am schwulen so schlimm?

Die sind immer viel netter als normale. Und glaubst du, du kannst was daran ändern?

Leb einfach mal damit und denk drüber nach das du eh nichts ändern kannst, es nicht deine Sache ist und der bestimmt trotzdem noch nett ist.

• Antwort von slimatnight 11.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Tia, die Gesellschaft erntet eben die Probleme, die sie vorher gesät hat; und Du bist auch 'Gesellschaft'. Wäre Dein Vater in einer weniger repressiven Gesellschaft aufgewachsen, hätte er sich normal entwickeln können, will heissen zu einem positiv eingestellten offenen schwulen Mann. Trage besser Deinen Teil dazu bei, dass diese Unterdrückung in der Gesellschaft in Zukunft aufhört, DIESE ist bei genauer Betrachtung der eigentliche Grund dafür, warum DU jetzt in dieser Situation steckst. Ein ausserfamiliärer Beistand wäre für Dich sicher nicht schlecht. "Zum Psychologen schicken" ist aber nicht der rechte Ausdruck dafür, das tönt ja Piet Klockes "Scheitern als Weg"... es müsste Dir schon selber ein Bedürfnis sein. Und in Zukunft schreibst Du als Autor(in) besser Dein Geschlecht, Dein Alter und um wen es sich handelt klar und von Anfang bereits in die Frage rein, das Durcheinander hier ist ja sonst zum Mäusemellken...

• Antwort von AnnikaK74 09.06.2012

Was gibt es denn da klar zu kommen? Es geht dich doch überhaupt nichts an! Komm mal wieder auf den Teppich und hör auf, hier die Dramaqueen zu geben.

• Antwort von Amsterdammulle 09.06.2012

Dumm. Knalltuete. Hast Du auch Probleme mit Albinos, Grashalmen oder Haarspliss? Hör auf die Mama.

• Antwort von Tangomania 09.06.2012

Bist du verknallt in einen der beiden Männer?

• Antwort von gummibearsche 09.06.2012

Das ist doch garnicht schlimm wenn man Schwul is. Geh lieber zum Psychologen. Nicht böse gemeint.

• Antwort von Sally2411 09.06.2012

Was ist denn für dich so schlimm daran?

• Antwort von piumina 09.06.2012

was hast Du für ein Problem??? das sind Menschen wie Du und ich. Schwulsein ist weder abartig noch kriminell. Dass es immer noch Menschen wie Dich gibt, die damit solche Probleme haben, finde ich viel schlimmer!!

• Antwort von Mamamauss 09.06.2012

Wo ist das Problem? Ist es dein Vater? Wieso bist du denn derjenige, der am meisten durchmacht? Glaubst du nicht , dass die Eltern noch mehr durchmachen?

Sei doch froh, dass derjenige in einer festen Beziehung ist. Außerdem: DU musst ja nicht so leben.

• Antwort von Chocominza 09.06.2012

Weshalb beschäftigt dich das denn so arg? - Oder bist du in den Ehepartner verliebt?

Ansonsten : http://de.wikipedia.org/wiki/Homophobie

• Antwort von Kapodaster 09.06.2012

Ich verstehe nicht, wieso du damit ein Problem hast. Ob jemand anders schwul oder hetero ist, ist deren Sache, nicht deine.

• Antwort von grosserEinstein 09.06.2012

hat dein vater einen mann geheiratet? Oder dein Bruder? Ja dann kann ich das verstehen, dass du dich dafür schämst

• Antwort von BabyShay 09.06.2012

ich hab das gleiche problem mit jemandem aus meiner familie, zwar hab ich nichts gegen homosexuelle, aber in der familie ist sowas sehr schwierig, kann dich verstehen. meide den kontakt, wenn du es nicht erträgst, die person wird mit leben müssen und glaub mir, du hast kein problem.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!