Frage von ungeliebter, 211

schwul und verliebt brauche echt hilfe?

hey.

ich bin jake, 16 jahre alt. ich bin schwul. es ist so: ich habe mich in einen jungen aus meiner klasse verliebt. er ist auch 16, hat braune haare, grüne augen. ich denke er mag mich ein wenig, obwohl mich jeder hasst. ich denke er hat nichts gegen schwule, habe aber angst es ihm zu sagen. immer wenn er in meiner nähe ist oder wenn ich mit ihm rede, geht's mir so toll. ich wäre so gerne mit ihm zusammen. er ist immer so süß mit seinem lächeln und äh lassen wir das jedoch weiß niemand das ich schwul bin, und es fällt mir schwer es jemanden zu sagen, da ich niemanden vertrauen kann. nun bin ich verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. btw habe schwarze haare und blaue augen. bitte hasst mich nicht, weil ich schwul bin. die meisten hassen mich und äh ich gib jetzt hier keine details an.

hilft mir bitte. ich weiß nicht was ich tun soll.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von don2016, 106

lieber Jake, nur dumme Leute... homophobe Dummköpfe... würden zu einem homosexuell Liebenden, wie du, solch negative Worte sagen; dich wird keiner hassen, der versteht, daß unsere Homosexualität eine Art der Sexualität ist, genauso, wie ein Bisexueller, der oder die beide Geschlechter mögen/lieben; ...bitte, zieh dir nicht diesen verkehrten Schuh an, das brauchst du nicht, wirklich nicht; zu deiner Frage deines Verliebtseins zu deinem Klassenkameraden, kommen wir noch detailierter, ok ?

...ein paar weitere Angaben von dir, wären da hilfreich; vorab hier erstmal : es ist für dich echt schon  von Vorteil, daß er dich auch ein wenig mag..., darauf kannst du echt aufbauen; versuche mit ihm näher in Kontakt zu kommen, etwas gemeinsam zu unternehmen, egal was, Hauptsache, du bist mit ihm mehr alleine zusammen und lernst ihn so besser kennen, seine Gefühle, eben einiges mehr von ihm; du kannst dann so ein Thema beginnen mit: hattest du schon mal eine Freundin? ... oder ähnlich ..., liebe Grüße aus Köln

Kommentar von Jako557 ,

Der beste Kommentar denn ich je zu diesem Thema gelesen habe. Ich danke dir im namen der LGBT community das du jungen homosexuellen so hilfst. :)

Kommentar von don2016 ,

@Jako557....danke, das ist lieb von dir, das zu lesen, ich mache das sehr gerne aus reiner Überzeugung, mir tun die echt leid, die Probleme mit ihren Eltern wegen Outing haben und noch schlimmer: die Suizid-Gefährdeten, da muß man absolutes Einfühlungsvermögen aufbringen, helfen wie es nur machbar ist, ich helfe sehr gern; hilfreiche Antworten haben mir die Bestätigung gegeben, das freut mich sehr...alles Liebe und Gute aus Köln

Kommentar von ascivit ,

Dem schließe ich mich an. Sehr gute Worte :)

Kommentar von don2016 ,

@Jake...vielen, vielen Dank, lieber Jake für deinen Stern, das zeigt mir, daß ich das Thema richtig angehe, auch der Kommentar von Jako557 hat mich sehr gefreut...ihr macht so weit, daß ich noch rot werde :-))) ...danke ihr Lieben, solch ein Lob gibt viel Kraft und Freude, die möchte ich dir auch geben, lieber Jake...das wird schon, ok ? ...ganz liebe Grüße und gute Nacht euch Lieben

Antwort
von anonymos2154, 64

Ich würde an deiner Stelle eher noch etwas warten aufgrund der Tatsache dass du nicht richtig weist wie dein Freund reagieren wird... Versuch lieber erstmal seine Einstellung zu dem Thema herauszufinden und vor allem ohne zu sagen wie es dir geht mal zu checken ob er schwul oder Hetero ist und ob du überhaupt eine Chance hast mit ihm zusammen sein zu können... Müsstest du anhand von Fragen versuchen und nicht allzu direkt Bitte weil sonst durch die Tatsache dass du relativ unbeliebt bist alle anderen auf die Idee kommen könnten die öffentlich als Schwul darzustellen oder schlimmeres. Trau ich dir schon zu ;) Wenn du noch Fragen zum Beispiel zur Fragestellung hast vielleicht im Kommentar?
LG Anonymos

PS: bin 16 Jahre alt, mänl.

Kommentar von don2016 ,

lieber anonymus2154...deine netten Worte kommen sicher gut bei dem FS an...liebe Grüße

Kommentar von anonymos2154 ,

FS?

Kommentar von don2016 ,

...Fragesteller, liebe Jung...

Kommentar von anonymos2154 ,

ok

Antwort
von Lilafee1989, 100

warum soll man dich hassen nur weil die Männer magst. Ich find das vollkommen inordnung. Schäme dich nicht dafür. Ich würde an deiner stelle mal mit ihm reden. Ich würde es aber nicht in der Schule machen.

Vielleicht empfindet er ja genau das selbe für dich. Probier es doch einfach mehr als ein nein ich steh auf Frauen kann doch nicht kommen.

Wenn du es nicht machst weisst du nie ob er auch was für dich empfindet.

LG

Kommentar von ungeliebter ,

ich hab es schonmal versucht es ihm zu sagen habe aber abgebrochen und es ihm doch nicht gesagt

ich will es ihm so gerne sagen aber ich bin zu schüchtern

Kommentar von don2016 ,

lieber Jake, beginne das alles nochmal langsam voranschreitend mit ihm, wie ich es oben umschrieben habe und dann fasse den Mut - wenn du dir relativ sicher bist, ihm das sagen zu können, daß du schwul bist - (noch nicht, daß du ihn liebst) hör auf dein Herz und sag dir selber...ich rede mit ihm, ich tu es für die Liebe..., viel Erfolg und was glück dabei...lg nochma

Antwort
von fusselchen70, 62

Vielleicht solltest du erst einmal versuchen, ihn als Freund zu gewinnen? Dir scheint es etwas an Kontakt zu fehlen (?)

Kommentar von ungeliebter ,

wie meinst du das?

Kommentar von fusselchen70 ,

Ungeliebt und angeblich hassen dich alle. Hört sich so an als ob du Freunde brauchen könntest.

Ein Liebesgeständnis an einen Klassenkameraden könnte in dieser Phase vielleicht nach hinten losgehen. Lern ihn doch erstmal privat kennen...

Antwort
von achso74, 65

Es gibt Beratungsstellen für solche schweren Fragen, wie, Outen ja oder nein und  vor wem. Google mal deine Stadt und dann Breatunsstelle schwul dransetzen, jede größere Stadt hat so Anlaufstellen wo man hin kann und auch andere kennen lernen denen es ähnlich geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community