Frage von Honey19000, 98

Schwul und Beziehung geht das?

Hallo mein guter freund ist keine 30 und total unglücklich er sucht eine partner und scheinbar gibt es nur kurze oder gar keine Halbwertszeit. Ich sehe ihn unglücklich und möchte ihn gerne einen Tipp geben. Für mich gibt es keinen Grund warum er keinen partner findet.

Antwort
von Garlond, 18

Das geht schon, es gibt halt keine Garantie.
Und das es bei Schwulen schlechter Funktionieren soll, als bei Heten, ist wohl eher ein Mythos. Heten haben die gleichen Probleme.

Vielleicht war es mal so, weil Schwule sexuell eher zur Sache kamen, und Sexualität hat nun mal nichts mit Liebe zu tun. Aber mittlerweile geht es bei den Heteros genauso ab.

Das ist ja auch die Sache, mit dem Partner finden, man kann nicht gezielt nach jemandem suchen, den man atraktiv findet und der gleichzeitig für eine Beziehung passt. Jemand kann noch so toll aussehen und ne Granate im Bett sein, trotzdem einen miesen Charakter haben.

Kann hier nur den Tipp geben, viele Unternehmungen zu machen, mit einem Schwerpunkt auf Schwule, Sportverein, Stammtisch, oder was weiß ich. Wenn man erst mal nach Leuten ausschau hält, mit denen man so klar kommt, ohne Sex, dann wird das auch mit einer längerfristigen Beziehung eher hinhauen.

Antwort
von Zischelmann, 53

Es wäre gut wenn Dein Freund mal in eine Selbsthilfegruppe für homosexuelle Männer geht. Oder in ein Cafe/ Schwulenzentrum

Oder in eine homosexuelle Sportgruppe.

Besser als im Internet Anzeigen aufgeben ;persönlich  Leute kennenlernen ist besser

Antwort
von windelprinz, 7

Guten Tag natürlich geht das das kommt immer darauf an wie stark die Gefühle füreinander sind und wie tolerant man ist.

Antwort
von derbas, 20

Geht mir genauso. Als Ü30-Schwuppi ist das mit der Liebe nicht leicht. Sex findet man immer 😏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten