Frage von Greyworm, 95

Schwul - Outing?

Hey,

ich bin 16 Jahre alt und schwul. Das weiß ich schon seit längerem, aber meine Großeltern, bei denen ich lebe, sind da sehr konservativ eingestellt und ich habe wirklich Angst vor ihrer Reaktion, wenn ich mich oute. Hat vielleicht jemand Tipps wie ich das bewerkstelligen könnte? Ich habe einen Freund und ich glaube nicht, dass die Beziehung auf lange Sicht funktionieren wird, wenn ich ihn meinen Großeltern verheimlichen muss.

Schon mal im Voraus vielen Dank für die Antworten.

Antwort
von Frosty1981, 64

Sich zu outen ist leider noch immerein sehr großer Schritt, und in deinem Fall könnte es wohl zu Problemen mit deinen Großeltern kommen, wenn sie das nicht akzeptieren können wie du bist.

Vielleicht könntest du, ohne mehr über dich zu verraten, erst mal ganz sachte testen, wie ihre Gedanken zu dem Thema sind? Dann weißt du eventuell schon, womit du rechnen kannst/musst.

Vielleicht überraschen sie dich ja und sind offener als du denkst, ich wünsche es dir.

Kommentar von Greyworm ,

1. Homosexsualität ist "abnormal"

2. Nicht angeboren - Gründe sind in der Kindheit zu suchen

3. Homoehe? OH GOTT!

Nur so als kleine Beispiele, was bisher so an Meinungen über Homosexualität zusammengekommen ist, als ich meine Großeltern gefragt habe ;). 

Antwort
von SwaggerBoi, 49

Der Name Gayworm passt besser zu dir haha, kleiner Gag.

Dir bleiben ja nur 2 Möglichkeiten: Entweder du sagst es oder nicht. Ich würde es machen, auf Dauer würde man das eh merken  und du hättest nur Probleme damit. 
Dass - vor allem die ältere Generation - ein Problem damit hat, ist ja bekannt und zum Teil auch verständlich (für mich verständlich, wäre als Vater auch nicht erfreut darüber) aber man sollte trotzdem mit ihnen über alles reden können und das ist ja keine kleine Sache. Sags bald, alles andere wäre bestimmt zu belasten für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten