Frage von DrMorgenthau, 41

Schwül und hoher Luftdruck, was macht Ihr im Hochsommer bei extrem schwüler Luft?

Die letzten 2 Wochen waren für mich eine Hochbelastung. Es war sooooo schwül, warum, ein hoher Luftdruck. Ich bin regelrecht eingegangen. Habe schon meinen Schlafplatz in mein Wohnzimmer auf die Couch verlegt, einfach weil das der kühlste Raum in meiner Wohnung ist und ich die Fenster aufreißen kann. Im Schlafzimmer ist die Wetterseite, IMMER heiß dort, bei den Temperaturen. An Schlafen war aber trotzdem nicht zu denken

Was macht Ihr, um damit klarzukommen? Also in den Keller ziehen gilt nicht :-) Den hab ich nicht * Lach *

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schokorosine, 28

Ich lasse tagsüber überall die Fenster zu und die Rollläden unten und reiße abends, wenns kühler ist, alles auf. Schlafen kann ich auch nur bei ganz geöffnetem Fenster, aber so geht es wirklich. Außerdem dusche ich kurz vor dem schlafen gehen lauwarm, das hilft gegen schwitzen und Mücken (Haare lasse ich feucht).

Und ansonsten durchhalten und auf den Herbst hoffen >.<

Kommentar von DrMorgenthau ,

Danke Dir !! Ja, das mit dem Duschen ist ne gute Idee, ich bin eher ein Kaltduscher, aber das ist ja eigentlich wurscht :)

Kommentar von schokorosine ,

Nee, nicht kalt duschen, dadurch schwitzt man mehr! Auch wenns in dem Moment angenehm ist.

Kommentar von DrMorgenthau ,

Du ganz ehrlich, seit ich morgens kalt dusche, schwitze ich weniger, war sonst immer ein Vielschwitzer, grade im Gesicht. Aber das kommt auch auf den Körper und die eigene Physiologie drauf an ;)

Antwort
von DrAugust, 30

Ich weiss ja nicht, ob du mit eoner decke schläfst, wenn ja solltest du sie weg lassen oder dir eine dünnere besorgen.

Kommentar von DrMorgenthau ,

Also bei 38°C ist alles zu viel an, was über die Unterwäsche hinausgeht. Ich schlafe am besten mit Decke, aber das auch nur, wenn ich nicht völlig darunter zerlaufe...

Kommentar von schokorosine ,

Ich kann ohne Decke nicht schlafen, egal wie warm es ist. Ich muss mich da einfach einkuscheln. Furchtbar im Sommer :-)

Kommentar von DrAugust ,

schokorosine geht mir auch so

Kommentar von DrMorgenthau ,

Mir auch :)

Antwort
von Follomi, 27

Ich gehe schwimmen. Ins son Schwimmbad. Aber nur im Sommer. Im Winter nicht, weil da ist kein Wasser drin.

Kommentar von DrMorgenthau ,

Danke Dir. Ist ne tolle Idee, bei mir sind die Schwimmbäder aber so gerammelt voll, da kann ich im kühlen Wasser stehen, aber an Schwimmen ist nicht zu denken.

Kommentar von Follomi ,

Bei uns sind die auch voll. Mit Wasser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten