Ja, den Beamteneid, der BRD in Treu und Glaube verpflichtet zu sein. Kaum geschworen - schon erkoren, Vorkommnisse zu tätigen, um die Bürgerinnen und Bürger zu belasten und auf die frechste Art zu beleidigen! Man kommt gegen die nicht an! Das ist ihr Eid!

Ja! Nicht nur Polizisten, alle Beamte.
Im Beamtengesetz des jeweiligen Bundeslandes steht der genaue Wortlaut, z.B. §72 im Hessischen Beamtengesetz:
"Ich schwöre, dass ich das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und die Verfassung des Landes Hessen sowie alle in Hessen geltenden Gesetze wahren und meine Pflichten gewissenhaft und unparteiisch erfüllen werde, so wahr mir Gott helfe."
Die Glaubensbekundung kann weggelassen werden, statt ich schwöre kann auch ich gelobe oder eine andere Beteuerungsformel gebraucht werden.
Nein,auf was auch?
bundeswehr zum beispiel
PepsiMaster am 20. Juni 2009 19:46 .. doch .. tun sie.
den Beamteneid müssen sie ablegen,habe meinen Mann gefragt....

Jeder Staatsbeamte muß einen Eid auf sein Land schwören.

ja, tun sie.
tw83bh am 20. Juni 2009 21:55 Heute gemacht in Bayern (20.06.09)

Gestern bei der Zentralvereidigung in München vor der Residenz: 777 neue Polizisten. Vermute mal 2000 Leute waren da. Rede von Bayer. Innenminister und Polizeipräsident, Eid, Bayern- und Nationalhymne, musikalisch umrahmt vom Bayerischn Polizeiorchester. Anschließend Buffet und geselliges Beisammensein in der Residenz. War einen riesen Sache.
der sarkasmus komm nur leicht durch :)
was an der Mütze?