Frage von xShxl, 25

SCHWlERIGE FREUNDSCHAFT 2?

In Zeichnen mach ich manchmal nicht mit und meine Freundin sagt dann:,, Du machst nichts und bekommst einfach eine 3! Du hast glück das du keine 5 bekommen hast. Du kannst wegen Zeichnen durchfallen das weißt du schon. '' und das hat sie die ganze Zeit gesagt und es nervt mich weil ich manchmal auch was mache. Dann hab ich normal, nett gesagt:,, Es ist ja meine Note.'' Dann hat sie gesagt, dass ich sie damit angreife!? Ich hab gesagt:,, Nein, ich greife dich damit nicht an. '' Sie meint dann :,, Was meintest du damit dann!?'' Dann hab ich gesagt:,, Das es mein Problem ist. '' Sie ist dann sauer geworden und hat gesagt:,, Ich wollte dir nur ein Tipp geben!'' ABER DAS WAR KEIN TIPP! Sie hat nur herum gemeckert. Nur wegen sowas ist sie jetzt sauer und ihre 3 Freunde sind auch sauer, obwohl sie keinen Grund dafür haben. Alle 4 reden nicht mehr mit mir und als ich dann 'tschüss' zu denen gesagt habe haben sie mich ignoriert und sich einfach umgedreht! Aber Hauptsache wenn sie sagt '' Bist du dumm!?'' Oder sonst was, bin ich nicht sauer und das das nicht so schlimm ist. Das ist doch schlimmer als wenn man nur sagt, dass es meine Note ist.. Ich versteh ihr Problem nicht! ICH HAB ES SOGAR NETT GESAGT! Ich bin so sauer auf sie!

Was soll ich machen? ich will mich nicht bei ihr entschuldigen!

Antwort
von BlackChilli, 6

Eure Freundschaft wegen sowas aufs Spiel zu setzen ist Mist.
Vielleicht könnt ihr nochmal miteinander reden und du erklärst ihr, dass du es nicht böse meintest und es nett von ihr ist, dich diesbezüglich aufzuklären, aber du sicherlich selbst entscheiden kannst. Sie wird das bestimmt verstehen.

Antwort
von arttacking, 10

Du hast keine Schuld. Und wenn die wegen so etwas sauer sind dann sind es keine richtigen Freunde, glaub mir.

Kommentar von xShxl ,

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten