gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schwizt ein mit Trockeneis gekühltes Glas genauso wie eines z.B. aus dem Kühlschrank?

gefragt von subsonicxsubsonicx am 28.07.2008 um 12:24 Uhr

Wenn eine Dose oder einfahc nur ein leeres Glas in den Kühlschrank gestellt wird und man es dann herausnimmt und es in der Zimmertemperatur wärmer wird. Fängt es an zu schwizten und das Glas wird nass.

Wenn man jetzt das glas in einem Behältniss das Vakuum verschlossen ist mit Trockeneis kühlt. Wird dann das glas auch schizten?

Denn eigentlich wird das schwizten doch über die kalte feuchte luft die sich auf der Oberfläche sammelt gebildet richtig?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kühlschrank (725)
Trockeneis (21)
schizten (1)