Muss man beim Schwimmen genauso viel trinken wir z.B. bei einer vergleichbaren Zeit beim Laufen? Schwitzt man denn beim Schwimmen überhaupt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ja, man schwitzt beim Schwimmen genauso... Allerdings merkt man das nicht wirklich, weil das Wasser den Schweiß "wegspült" und das Wasser ja auch einigermaßen kühlt!
Wenn Du viel schwimmst, solltest Du eine Wasserflasche natülich aus Plastik am Beckenrand stehen haben!

ja klar, aber dumerkst es nicht, weil du ja eh im Wasser bist.

Ich kann mich entsinnen, als wir vor Jahren in der Karibik waren, habe ich im Pool in den Kniekehlen geschwitzt. Es war weder draußen noch im Pool eine Abkühlung!!! Das einzige, was kühl war, war das Bier an der Pool-Bar!!!
ein leistungschwimmer schwitzt pro stunde ca 1 liter, daher bitte immer genug trinken
D.H. Man schwitzt echt wie Sau. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man noch gekühlt wird durch kalte Wasser ist das echt gewaltig.
Zum Schwimmen werdenn so viele Muskeln so intensibv gebraucht. Da wird extrem viel Wärme erzeugt.
Nein, man schwitzt beim Schwimmen nicht. Ich bin Sportlehrerin, und daher ist z.B. bei Wassergymnastik-Gruppen Vorsicht angebracht, wenn man merkt, dass die Teilnehmer rote Koepfe bekommen, da die Hitze nicht abgeleitet werden kann. Daher macht man beim Schwimmen einen "Warm down" und keinen Cooldown. Dennoch ist es wichtig, ausreichend zu trinken.
Aus den roten Köpfen schliesst du also mit Sicherheit, dass man nicht schwitzt?
Und nach dem Aussteigen aus dem Wasser bei sofortigem abtrocknen (schon oft genug gemacht) brauch der Körper nur wenige Sekunden um erste Schweisperlen abzusondern?
natürlich schwitzt man (wie bei fast jede anderen Sportart auch) man merkt es nur nicht da das Waseer den Schweiß sofort vom Körper wegschwemmt
Ja, ich denke schon, dass das vergleichbar sein wird, nur dass Du es eben nicht so merkst. Du solltest trotzdem genügend trinken, außer Du schluckst beim Schwimmen schon so viel Wasser ;-)
Selbstverständlich schwitzt man im Wasser! Es ist wichtig immer genug zu trinken!