Frage von kerstin2001, 68

Schwitzt man bei wärmeren sachen mehr?

Wenn man sich wärmen anzieht beim laufen oder sport machen und so mehr schwitzt, nimmt man dann mehr ab?

Antwort
von blustripes, 39

Nicht direkt aber Nein wäre auch nicht die richtige Antwort.

Es hat einen Grund weshalb so viele Sportler in Hoodies laufen usw.

Der Stoffwechsel soll dadurch angeregt sein mehr zu verbrauchen und du verlierst mehr Wasser was bei der Definition hilft.

Ich trainiere immer in langen Klamotten, auch im Sommer. Also zumindest mit Hoodie. Wenn du im Defizit bist und durch deine Kleiderwahl deinem Körper noch mehr das Signal gibst in Abbau-Phase zu sein, wirkt sich das positiv auf das Abnehmen aus. 

Antwort
von putzfee1, 12

Nein, man stinkt nur mehr.

Na ja, man verliert durch das Schwitzen mehr Flüssigkeit. Die braucht der Körper aber, deshalb muss man sie durch Trinken wieder auffüllen. Fett nimmt man nicht ab, indem man schwitzt.

Antwort
von questionsmarked, 30

Es ist von dem Kalorienverbrauch abhängig, ob du mehr abnimmst oder nicht. Vielleicht kann es sein, dass du mit warmen Sachen mehr Kalorien verbrennst, weil du mehr schwitzt. :)

Antwort
von J01Jacob1, 22

Nein. Du nimmst nur kurz etwas ab allerdings nimmst du das was du aus schwitzt  auch schnell wieder zu dir. Da der Körper ja neues Flüssigkeit benötigt da er soviel aus geschwitzt hat. :)

Antwort
von DieAntwort99, 45

Soweit ich weiß verbraucht der Körper nur Energie um dich z.B. im Winter warm zuhalten.

Ob das beim Schwitzen auch so ist weiß ich nicht. 

Antwort
von Mignon4, 27

Das ist sehr ungesund und kann zu erheblichen Gesundheitsschäden führen, wenn dein Körper beispielsweise dehydriert ist oder du einen Hitzeschlag bekommst.

Antwort
von rockglf, 34

Nein. Du verlierst dann nur mehr Flüssigkeit, die du dannach wieder trinken musst. Außerdem verlierst du viele Mineralien. 

Willst du mehr abnehmen, musst du länger/intensiver laufen oder weniger essen. Sonst gibts keinen Weg. 

Antwort
von user023948, 10

Man schwitzt mehr, ja aber man nimmt durch schwitzen nix ab... nur durch Sport an sich!

Antwort
von Pauli1965, 31

Nur Flüssigkeit. Und die muss man nachher wieder ausgleichen.

Kommentar von blustripes ,

Stimmt so nicht ganz.

Antwort
von Vaggelis386, 25

Ich hab gehört das man Frischhaltefolie um sich wickeln soll. Damit kann man schneller abnehmen.

Kommentar von Mignon4 ,

Aber bitte nicht draußen in der Hitze. Außerdem ist das Verfahren ziemlicher Unfug, weil man das Gewicht sofort wieder drauf hat.

Kommentar von Vaggelis386 ,

Ein Typ hat 15 Kg in 6 Wochen dadurch verloren. Mir egal was ihr sagt.

Kommentar von blustripes ,

Das macht man als Kraftsportler um den Wasserhaushalt zu verringern -> definiertere Muskeln. Abnehmen ist nicht gleich Abnehmen. 2kg Wasser verlieren bringen einem nichts wenn man Fett abbauen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten