Frage von Gabi41 14.02.2008

Schwitzige Hände, was hilft?

• Antwort von koira1975 14.02.2008
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Angeblich hilft es Salbeitee zu trinken (kannst Du ja mal ausprobieren) oder ein Kristalldeo kurz in der Hand zu reiben. Das verstopft die Poren.

• Antwort von schiffi10 21.01.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Genauso geht es mir auch,es ist mir total peinlich,obwohl man ja nichts dafür kann.

Hast du was gefunden was dir hilft??

Ich habe es immer morgens bis abends, ab ca. 18 Uhr ist es verschwunden!!!!!! Lg

• Antwort von bugenhagen 08.09.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Viele Betroffene haben Erfolg mit einer Kombinationstherapie von AHC30 forte und Antihydral-Creme. Beides kann man rezeptfrei in der Apotheke bestellen. So weit ich weiß wendet man das Antitranspirant AHC 5x die Woche abends an, und die Antihydral 2x die Woche morgens. Genaues könnten dir sicher andere Betroffene mit Schweißhänden beschreiben, schau mal ins HH-Forum oder bei www.hyperhidrosehilfe.de

Viel Glück und Gute Besserung!

• Antwort von berlino32 28.02.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kan nicht nur von der Psyche kommen, sondern an Tabletten, Ernährung...liegen. Yerka ist schon gut, Du kannst es aber auch mit Salbei versuchen, stoppt Die Transpiration auch schonend. Kurzfristig hilft auch (nicht lachen!) Fuß/Handpuder! Hilft für ein paar Stunden. Aber nicht die Augen reiben und keine Hände waschen...... Aber starkes Schwitzen kann ein Anzeichen für eine Erkrankung sein (muss nichts schlimmes sein) Hormonstörungen z. B. Frag mal Deinen Hausarzt

http://www.amazon.de/s/?_encoding=UTF8&camp=1638&creative=19454&fiel...

• Antwort von Auskunft 14.02.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von Friends23 21.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Gabi41 und alle anderen, :) ich kenne Euer Problem, ich hatte auch immer schwitzige Hände und wusste nicht, was ich tun sollte. Dann habe ich mich durch ganz viele Foren durchgelesen und kam auf einen mehrmals genannten Vorschlag, dem Iontophoresegerät von Dr. Hönle. Ich hatte vorher auch schon einiges ausprobiert mit den ganzen Cremes und was es alles noch gibt aber es hat alles nicht wirklich gut geholfen. Daraufhin bin ich zu meinem Hautarzt gegangen und habe ihn nach dem Iontophoresegerät gefragt und er meinte, dass es bei den meisten Patienten hift und hat mit die Nummer von dem Dr. Hönle Unternehmen gegeben, ich hab angerufen, das Formular einige Tage später bekommen, es vom Hautarzt ausfüllen lassen und ich war sehr froh, denn das ich musste und muss auch immernoch nichts dafür zahlen, weil meine Krankenkasse alle Kosten für das Gerät bezahlt hat. Jetzt benutze ich das Gerät seit ca. 1 1/2 Monaten, habe keine Schmerzen bei der Benutzung und habe endlich keine schwitzigen Hände mehr!! Ich kann es Euch wirklich nur empfehlen und viel Zeitaufwand ist es auch nicht, denn nach sehr kurzer Zeit wird es immer besser und die Abstände der Benutzung verringern sich. Ich hoffe, dass ich Euch hiermit helfen konnte:) Viele liebe Grüße und viel Glück!

• Antwort von marilynm 11.11.2012

trockenshampoo ! ich habs heute zufällig benutzt und durchs verteilen kam es an meine Hände und hielt sie ganz lange trocken !

• Antwort von champpower 05.06.2012

schau mal auf

schwitzige-hände.com

dort stehen coole Tipps gegen Handschweiß

• Antwort von Speedy0805 25.08.2011

Genau das gleiche Problem habe ich auch und an den Füßen schwitze ich genauso stark, wenn nicht sogar noch mehr. Eine Freundin war mal beim Hautarzt und da hat sie so ein Elektroschockhandbad ( Hört sich schlimmer an als es ist) gemacht und das hat ein bisschen geholfen ich will auch bald dahin, mal sehen ob es mir hilft.... Ich würde an deiner Stelle auch einfach mal zum Arzt gehen, denn die kennen sich damit aus und wissen was zu tun ist ... (:

Lg und viel Erfolg Speedy0805

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!