Schwitzige Hände + schälende Haut!?

8 Antworten

Hallo GoodCard182,

was du da beschreibst klingt nach Hyperhidrosis palmaris. Dein Hautarzt des Vertrauens kann dir bestimmt helfen. Es gibt eine Möglichkeit, das zu regulieren:

Du tauchst während der ersten Behandlungen deine Hände in ein Wasserbad, das leicht elektrisch geladen ist (der Arzt wird es Iontophorese nennen). Nach einigen Anwendungen (3-5x) beim Arzt wird er dir einen Antrag stellen, den du an deine Krankenkasse schicken kannst.

Um dieses Problem in den "Griff" zu kriegen, solltest du denn jeden morgen so ein Wasserbad benutzen. Nach ca. 10 Anwendungen merkst du schon hoffentlich eine Besserung!

Viel Glück.

Zeig das einem Dermatologen. Was immer gut hilft bei Hautkrankheiten, Balmed Hermal Medizinalbad. Mit Autogenem Training hab ich das Schwitzen schon verschwinden sehen.

das problem mit den schwitzenden händen hatte ich auch. ein tipp: damit es aufhört oder zumindest weniger wird muss man die hände oft und mit lauwarmen wasser waschen. das mit den hautfetzen klingt schon sehr extrem, wenn dir diese beiden probleme zuviel werden würde ich einen besuch beim dermatologen (hautarzt) empfehlen

Was dir helfen kann ist Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe aus der Apotheke hilft beim Problem Schwitzen und bei aufspringenden Fingern.Wenn du das nicht versuchen willst musst du zu einem Arzt.

Deine Beschreibung deutet auf Hyperhidrose (übermässiges Schwitzen). An den Händen kenne ich dafür Antitranspirante oder Behandlung mit einem Iontophoresegerät. Der Dermatologe kann das feststellen. Gruss Gerhard