gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

schwitzen! was kann man tun'??

gefragt von edwardfanedwardfan am 27.01.2009 um 15:54 Uhr

meine beste freundin schwitzt immer! im winter und sie nimmt deo!! was kann man tun ich will ihr wirklich helfen aber weiß nicht wie!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.120 körperpflege x 498 schwitzen x 392

Testbildfreund
beantwortet von Testbildfreund am 27. Januar 2009 15:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Antwort meines Hausarztes auf eine ähnliche Frage war mal: Gar nichts. Was nicht komplett stimmt - beispielsweise kann man seine Ernährung umstellen und wird bald bemerken, dass man bei gesundem Essen weit weniger schwitzt -, aber im Allgemeinen gibt es wenig, was tatsächlich dauerhaft und komplett hilft. Ein spezielles Deo namens Odaban verspricht, Schwitzen zu kurieren (es gilt angeblich auch Geld-Zurück-Garantie), aber ob das tatsächlich den erwünschten Effekt hat, bliebe auszuprobieren und abzuwarten.

anonym
beantwortet von keri84 am 27. Januar 2009 15:56
1x

in der apotheke gibts spezielles zeug wie ne art deo, das tut man nachts drauf einmal die woche. angeblich soll "sweat off" die beste marke sein. verstopft allerdings nur die poren, wendet man es nicht mehr an, kommt der schweiß wieder.

Kommentar von Ad3c8c4630f3213b079b20e0d8ced493smallLadySarah11 am 27. Januar 2009 16:01

Das ist wahr. Hier das Rezept, hilft wirklich: Aluminium-Hexahydrat 20g Wasser 20g Isopropylalkohol 60g Einfach in der Apotheke mischen lassen und alle 2 Wochen auf die unrasierte (ja ich weiß, eklig) gewaschene Achselhaut auftragen und über Nacht einwirken lassen. Vorsicht, brennt wie Sau ;)

Husband
beantwortet von Husband am 27. Januar 2009 15:56
1x

Jeder Mensch schwitzt, der eine mehr, der andere weniger.

Nur wenn es stinkt gibt es ein Problem. Entweder umstellen auf tägliches Waschen - oder wenn es das nicht ist: vielleicht liegt eine Krankheit vor. Dann stinkt der Schweiß oft fürchterlich. Es kann aber auch an zuviel Knoblauch liegen...

Kermit65
beantwortet von Kermit65 am 27. Januar 2009 15:56
1x

Um einer Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen) vorzubeugen oder ihre Auswirkung abzuschwächen, sind allgemeine Maßnahmen empfehlenswert, die die Schweißproduktion mindern können. Kaffee, Alkohol, Zigaretten und scharfe Gewürze können die Hyperhidrose verschlechtern. Stress als schweißtreibender Faktor kann nur sehr individuell gehandhabt werden. Entspannungsübungen, die aktuelle Lebenssituation überdenken und Zeitpläne können hilfreich sein. Textilien aus Polyacryl können Schweiß nicht nach außen abgeben, atmungsaktive Kleidung aus Baumwolle ist deshalb günstiger.

Hier findest du mehr: http://www.kein-schwitzen-mehr.de/index.html

anonym
beantwortet von rebertho am 27. Januar 2009 15:55
1x

Mal zum Arzt - Blutwerte untersuchen, Gyn - Hormonspiegel

myscrap
beantwortet von myscrap am 27. Januar 2009 15:55
1x

zum Arzt gehen und beraten lassen! Die Schweißdrüsen könnten eine Fehlfunktion oder ähnliches haben!

Magiks
beantwortet von Magiks am 28. Januar 2009 22:49
0x

Starkes Schwitzen ist auch vom Alter abhängig. Frauen in den Wechseljahren schwitzen mehr, als junge Frauen. Viel Fleischkonsum besonders abends führt auch zum Schwitzen. Hilfreich ist eine spezielle Salbei, Johanniskraut, Pfefferminz und Melisseteemischung. Das muss nach einem Rezept gekocht werden. Wer das Rezept haben will, schreibt mir bitte. Gruß Magiks.

Heiko075
beantwortet von Heiko075 am 27. Januar 2009 16:11
0x

Ich ernähre mich im Winter so wie auch im Sommer. Aber im Sommer tropfe ich schon beim "Hallo sagen". Wenn ich zwei, drei Bierchen trinke und dies die Ursache sein solle, dann frag ich mich warum zB die Trinker in den Straßen keine Schweißperle auf der Stirn haben.

Kommentar von 3af187daa47f97ce555954f57a5c0791smallMagiks am 28. Januar 2009 22:51

Kommt drauf an, was Du im Sommer ißt. Es gibt wärmende und kühlende Lebensmittel. Schau mal bei amazon "Die Ernährung nach den 5 Elementen" Gruß Magiks

Juergenstade
beantwortet von Juergenstade am 27. Januar 2009 15:56
0x

auf schweinefleisch verzichten.

Solaris3
beantwortet von Solaris3 am 27. Januar 2009 15:56
0x

Dann sollte sie sich vielleicht nicht allzu warm anziehen? Viele rennen auch im Winter im T-Shir rum....oder öfters mal in die Sauna gehen, das regelt auch das Schwitzen! LG

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 27. Januar 2009 15:55
0x

Botox spritzen soll helfen. Weiß aber nicht, wer das bezahlt!

Kommentar von 3af187daa47f97ce555954f57a5c0791smallMagiks am 28. Januar 2009 22:50

Die gesetzlichen Kassen nicht. Gruß Magiks

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schwitzen/ kalter Schweiß/ Kopfweh

Schüssler Salze gegen übermäßiges Schwitzen?

Angst vor Schwitzen....

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.