edwardfan am 27.01.2009 um 15:54 Uhr
meine beste freundin schwitzt immer! im winter und sie nimmt deo!! was kann man tun ich will ihr wirklich helfen aber weiß nicht wie!!

Die Antwort meines Hausarztes auf eine ähnliche Frage war mal: Gar nichts. Was nicht komplett stimmt - beispielsweise kann man seine Ernährung umstellen und wird bald bemerken, dass man bei gesundem Essen weit weniger schwitzt -, aber im Allgemeinen gibt es wenig, was tatsächlich dauerhaft und komplett hilft. Ein spezielles Deo namens Odaban verspricht, Schwitzen zu kurieren (es gilt angeblich auch Geld-Zurück-Garantie), aber ob das tatsächlich den erwünschten Effekt hat, bliebe auszuprobieren und abzuwarten.
in der apotheke gibts spezielles zeug wie ne art deo, das tut man nachts drauf einmal die woche. angeblich soll "sweat off" die beste marke sein. verstopft allerdings nur die poren, wendet man es nicht mehr an, kommt der schweiß wieder.
LadySarah11 am 27. Januar 2009 16:01 Das ist wahr. Hier das Rezept, hilft wirklich: Aluminium-Hexahydrat 20g Wasser 20g Isopropylalkohol 60g Einfach in der Apotheke mischen lassen und alle 2 Wochen auf die unrasierte (ja ich weiß, eklig) gewaschene Achselhaut auftragen und über Nacht einwirken lassen. Vorsicht, brennt wie Sau ;)

Jeder Mensch schwitzt, der eine mehr, der andere weniger.
Nur wenn es stinkt gibt es ein Problem. Entweder umstellen auf tägliches Waschen - oder wenn es das nicht ist: vielleicht liegt eine Krankheit vor. Dann stinkt der Schweiß oft fürchterlich. Es kann aber auch an zuviel Knoblauch liegen...

Um einer Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen) vorzubeugen oder ihre Auswirkung abzuschwächen, sind allgemeine Maßnahmen empfehlenswert, die die Schweißproduktion mindern können. Kaffee, Alkohol, Zigaretten und scharfe Gewürze können die Hyperhidrose verschlechtern. Stress als schweißtreibender Faktor kann nur sehr individuell gehandhabt werden. Entspannungsübungen, die aktuelle Lebenssituation überdenken und Zeitpläne können hilfreich sein. Textilien aus Polyacryl können Schweiß nicht nach außen abgeben, atmungsaktive Kleidung aus Baumwolle ist deshalb günstiger.
Hier findest du mehr: http://www.kein-schwitzen-mehr.de/index.html
Mal zum Arzt - Blutwerte untersuchen, Gyn - Hormonspiegel

zum Arzt gehen und beraten lassen! Die Schweißdrüsen könnten eine Fehlfunktion oder ähnliches haben!

Starkes Schwitzen ist auch vom Alter abhängig. Frauen in den Wechseljahren schwitzen mehr, als junge Frauen. Viel Fleischkonsum besonders abends führt auch zum Schwitzen. Hilfreich ist eine spezielle Salbei, Johanniskraut, Pfefferminz und Melisseteemischung. Das muss nach einem Rezept gekocht werden. Wer das Rezept haben will, schreibt mir bitte. Gruß Magiks.

Ich ernähre mich im Winter so wie auch im Sommer. Aber im Sommer tropfe ich schon beim "Hallo sagen". Wenn ich zwei, drei Bierchen trinke und dies die Ursache sein solle, dann frag ich mich warum zB die Trinker in den Straßen keine Schweißperle auf der Stirn haben.
Magiks am 28. Januar 2009 22:51 Kommt drauf an, was Du im Sommer ißt. Es gibt wärmende und kühlende Lebensmittel. Schau mal bei amazon "Die Ernährung nach den 5 Elementen" Gruß Magiks

Dann sollte sie sich vielleicht nicht allzu warm anziehen? Viele rennen auch im Winter im T-Shir rum....oder öfters mal in die Sauna gehen, das regelt auch das Schwitzen! LG