Frage von xEYLLx, 35

Schwitzen Tipps?

Ich hab leider das Problem das ich schon bisschen viel schwitze und das tue ich komischer weise auch dann wenn mir kalt ist also auch sehr kalt.. Wollte fragen woran das liegen könnte und ob ihr Tipps habt..?

Expertenantwort
von Sascha Ballweg, Grafiker & Kaufmann, 5

Entscheidend ist zu allererst einmal die Körperregion an der Du schwitzt. Wenn wir von Achselschweiß sprechen kann ich Dir folgenden Tipp geben:

Antitranspirante helfen erwiesenermaßen hervorragend (und oft auch über mehrere Tage) gegen übermässiges und sichtbares Schwitzen. Diese Aussage kann ich aus eigener, langjähriger Erfahrung und unabhängig von einer speziellen Marke abgeben.  

Doch Vorsicht: Die meisten Drogerie- und Discount-Produkte, die als "Antitranspirant" betitelt werden, verdienen diesen Namen einfach nicht! Auch Eigenmischungen aus der Apotheke sind mit Skepsis zu betrachten, da diese oftmals schneller die Wirkung verlieren und auch leichter zu Hautreizungen führen.

Schau mal nach den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich"… und Du findest eine gute, sortierbare Liste aller relevanten Antitranspirante.

Auf Basis der Sortiermöglichkeiten und Informationen in dieser Liste solltest Du versuchen einen solches hoch dosiertes, aber dennoch hautfreundliches Antitranspirant zu finden, das unabhängig von der Marke zu Dir und Deinem Hauttyp passt. 

Und lass Dich nicht von den Preise verwirren. Gegen Achselschwitzen reichen bereits 30 ml meist für ein ganzes Jahr, da Du pro Anwendung nur einen einzigen Tropfen für jede Achselhöhle benötigst :)

Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen? Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung.

Beste Grüße Sascha Ballweg

Antwort
von X3rr0S, 19

Hallo, ich teile dein Problem mir geht es da genauso, habe diesbezüglich auch schon nen Ärzte Marathon hinter mir mit dem Fazit man kann n ichts machen die schweissdrüsen sind halt einfach so das man schwitzt wie eine Sau. man kann zwar mit Laser die veröden und ähnliches aber ne wirklich sinnvolle Lösung gibts da wohl nicht. Das einzige wa sman tun kann: Tonnenweise Deoverwenden Täglich duschen und viel wasser trinken. Und v.a. auf so sprüche wie "man krass wie du schwitzt; Warum schwitzt du denn so; sei froh das du so viels chwwitzt das ist ja gesund" einfach nicht eingehen und igniorieren.

Kommentar von xEYLLx ,

Es gibt ja auch Sprays die das schwitzen verhindern aber ist glaub ich keine gute Idee oder? Weil damit soll man ja schneller Krebserkrankt werden weil das dreck nicht raus kommt ..

Antwort
von Blackstar666, 9

hi,

welches Deo benutzt du? wie definierst du viel? laufen manchmal tropfen unterm arm runter?

grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten