Frage von Rheinlandjunge, 52

Schwitzen nach dem Sport?

Ich mache jetzt seit ca 1 Monat Krafttraining im Fitnesssstudio, und ich bin eigentlich schon immer jemand der viel schwitzt und es auch eigentlich immer heiß hat selbst bei Minustemperaturen kann ich problemlos im Garten stunden sitzen und ich friere nicht. Das ich jetzt wo ich Sport mache natürlich noch mehr schwitze ist mir klar, nur wieso schwitze ich nun generell auch überm Tag wenn ich zb am PC sitze oder sonst etwas mache nun viel extremer als früher? Muss dabei sagen ich bin ein Schwergewicht von 140kg, und trinke bis zu 6 Liter am Tag um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Meine Ernährung habe ich mittlerweile auf das Training umgestellt, wenig Kohlenhydrate, viel Eiweiss. Hängt das vielleicht damit zusammen das mein Körper nun verrückt spielt wegen dieser ganzen Umstellung mit Ernährung und Sport? Habe zuvor nie Sport in meinen leben gemacht hatte sogar eine 6 in Sport als ich noch zur Schule ging.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community