Frage von sepperwelt, 14

Schwitzen mit 14 vermeiden?

Hi @all, Ich bin 14 und schwitze z. Z. Sehr viel. Das hält seit Anfang Sommer an und ich weiß nicht was ich machen soll. Anti-Transpirant hilf auch nicht und ich habe jeden Tag große Schweißflecken unter den Achseln. Weiß jemand wie ich es vermeiden kann?

Antwort
von BeeyzaaBeeyzaa, 12

Ich war deswegen mal beim Arzt. Die haben Blut abgenommen und einfach gesagt, dass es daran liegt, dass ich zurzeit sehr gestresst bin.

Aber es ist auch möglich, dass in deinem Körper ein ungewünschtes Bakterium ist. Du würdest dann ein Medikament bekommen, was dieses Bakterium innerhalb einer Woche zerstören würde.

Das bedeutet zwar nicht, dass du mit dem Schwitzen aufhören würdest, aber trotzdem.

Fazit: Geh am besten zum Arzt.

Antwort
von Knutschpalme, 7

Also wenn das Antitranspirant auch nicht hilft, würde ich mal zum Azt gehen. Es gibt Leute die schwitzen viel zu viel. Manche weil ihr Körper zu viel Schweiß bildet, manche weil sie unter Stress stehen. Vielleicht ist es ja das?

Antwort
von Steffile, 9

Es gibt in der Apotheke Antiperspirantcreme, die soll staerker sein. Lass dich am besten vom Apotheker beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten