Hallo! Denke, dass ich mehr, als andere Menschen schwitze bzw. leichter. Man liest öfters, dass man mit regelmäßigen Saunabesuchen sich das Schwitzen abtrainieren kann bzw. zu minimieren. Ich vertrage aber die Sauna kreislaufmäßig nicht besonders...glaubt ihr, dass das Dampfbad eine ähnliche Wirkung hat?? LG

Wenn du saunieren nicht verträgst , dann auch kein Dampfbad. Da spielt auch dort dein Kreislauf verrückt.

wenn du die sauna nicht verträgst,würde ich vorschlagen du gehst mal zum arzt und lässt dich da untersuchen,der kann dir bestimmt weiter helfen und richtig beraten.lg
nein...da konnte mir bis jetzt keiner helfen...entweder sind die mittel giftig oder man solle eine op machen (schweißdrüsenentfernung)..was ich sicher auch nicht mache...aber weißt du eine antwort auf meine frage?
zahraa am 9. April 2009 09:06 oder du gehst mal zu einem schönheitsazrzt,der kann dir ne beratung geben,die machen die dinger weg.(falls es unter den armen so sein sollte)
ich habe gerade eins weiter oben geschrieben, dass ich keine op will :-)
ich will keine op..aus drei gründen: 1) da müsste der leidensdruck noch grüßer sein 2) eine po ist immer ein riskanter eingriff in den körper 3)ich kenne jemanden, der sich die schweißdrüsen entfernen lassen hat...der würde das gerne und sofort rückgängig machen, was ja nicht geht...der sieht seit der op todkrank aus...total zusammengefallen und so...ganz schlimm...die alternativen ärzte meinten zu ihn, dass sein körper nun mehr fast nicht mehr entgiften und entschlacken kann...daher geht es ihm schlecht...wenn du weißt wie der vorher gut ausgesehen hat, würdest du das nieeeeeeeeee machen!!
zahraa am 9. April 2009 09:13 oje,das wusste ich nicht,
macht nix...konntest es ja nicht wissen :-) muss gerade lachen, weil ich sehe, dass ich eins weiter oben "po" statt "op" gschrieben habe...sorry mfg
es ist beides fast das gleiche ich schlage dir auch vor mal zum arzt zu gehen und er wird dir sicher weiter helfen..! grüße Tea<<

Im Dampfbad ist die Luftfeuchtigkeit noch höher. Es kommt Dir also heißer vor.
Wähle doch eine 60°C Sauna.
echt? mir kommt es in der sauna heißer vor :-)

dazu kann ich dir leider keine antwort geben, aber schau mal wenn so probleme damit hast! das zeugs hier find ich ganz gut ... http://shop.sweat-off.de/ damit unterdrückst du die schweißproduktion wohl ganz!hatte mal ne probe davon und war begeistert^^
ahhhhhhhh danke dir :-))
Schwitzen abtrainieren - kannst du Dich nicht einfach damit abfinden?
Es gibt sicher Beeinträchtigungen durch das Schwitzen. Aber wenn Dein Kreislauf die Sauna nicht verträgt, dann hat der gute, sehr,sehr, gute Gründe- und die liegen nicht unbedingt nur im Blutdruck.
Versuche jeden Tag 10.000 Schritte zu gehen. Kontrolliere das mit einem Schrittzähler, wenn nicht jeden Tag, dann doch so oft wie möglich. Das stabilisiert Deinen gesamten Stoffwechsel. Geduld haben, was dauert und geht langsam - aber wirkungsvoll. mehrere Wochen einplanen. Das allgemeine Wohlbefinden verbessert sich dagegen schon nach kurzer Zeit.
Es gibt Nahrungsmittel, vor allem Gewürze, die Schwitzen fördern. mache dich kundig und vergleiche mit Deinem Speiseplan.
Sorge dafür, daß Du viel trinkst - am besten reines Wasser ohne Kohlensäure. Bedenke, daß zu kalte und heiße Getränke Schwitzen fördern - am besten ist handwarmes oder ein klein wenig kühleres Getränk - auf keinen Fall eisgekühlt! Der Körper muß Energie aufbringen um kalte Getränke auf Körpertemperatur zu bringen - also wirst du schon wieder zum schwitzen angeregt.
hey du :-) naja..abfinden kann ich mich damit nicht wirklich...wenn ich mal eine rede vor einem großen publikum machen muss an einem heißen sommertag in einem "glashaus" dann versetzt mir das erst ercht noch mehr schweißperlen auf die stirn...damit möchte ich mich nicht abfinden, dass ich wischen muss während der rede oder so, ich gehe jeden tag so an die 10 km...das sind für mich spaziergänge...und da gehe ich recht flott....aber danke für deine vielen ideen......das mit den gewürzen und den getränken könnte aber gut auf mich passen :-)) würze sehr gerne viel und mit ganz versch. gewürzen....ev. sollte ich auch mal den kaffee streichen. danke dir :-))

Hallo Sarah,
wenn Dir ein Allgemeinarzt nicht helfen kann, dann vielleicht ein Heilpraktiker/Kinesiologe. Übermäßiges Schwitzen hat manchmal gar nichts mit körperlichen Ursachen zu tun. Ein Besuch desselben schadet auf keinen Fall, kaputt machst Du damit auch nichts und wenn´s gut läuft, dann hat der vielleicht was für/gegen Dein Problem
dankeschön :-)

In der Sauna wird das Schwitzen keinesfalls "abtrainiert" eher im Gegenteil. Aber der Körper lernt durch die Wechselbäder mit Hitze und Kälte besser umzugehen und dadurch kontrollierter zu schwitzen. Zuviel Schwitzen ist aber eher eine Sache für den Arzt, den man dafür aufsuchen sollte.Wer Sauna wegen "nicht vertragen durch Kreislauf" begründet, sollte diese ganz meiden ! Hier gibt es noch einige Tipps: http://www.saunafans.de/saunatipps.php
nein, das dampfbad vertrage ich total gut
Ich auch - in der Sauna knallts mir auch nich die letzte Sicherung raus, im Dampfbad dagegen könnt ich mich häuslich niederlassen
lol..hehe bei mir auch :-)