Heute in der Uni saßen wir in einem sehr sehr warmen Raum und alle haben geschwitzt wie Wasserfälle. Fast alle - ein paar Leute waren ganz cool, darunter auch ich, obwohl ich normale Jeans und Tshirt angezogen habe und die die am meisten geschwitzt haben, hatten kurze Hosen, Hemden und Flip Flops an. Die sagten dann, dass sie mehr schwitzen weil sie Kraftsport machen und dadurch der Stoffwechsel durchgehend angeregt ist. Stimmt das? Schwitzen Leute, die viel Sport treiben schneller als "faule" Leute?

Ein "angeregter Stoffwechsel" durch Sport muß nicht automatisch zu mehr Schwitzen führen, besonders nicht, wenn man sich grad gar nicht anstrengt. Aber es ist eine schöne Ausrede! Schweiß ist ursprünglich zur Regulierung der Körpertemperatur gedacht und ich glaube durchaus, daß ein trainierter Körper "effektiver" schwitzen kann. Das wars denn aber auch. Daß bei gleicher (hoher) Außentemperatur der eine trieft und der andere knochentrocken bleibt, ist Veranlagung (manchmal auch Fehlregulation) und die individuelle Justierung des jeweiligen körpereigenen "Thermostats". Gerade die Dicken, Unsportlichen schwitzen oft mehr und schneller als die Sportlichen, Schlanken. Freu Dich einfach, daß Du nicht so unter der Hitze leidest wie andere. Es ist nicht angenehm, "im eigenen Saft" schmoren zu müssen!
Ich denke, dass das eher eine Sache der Veranlagung ist.

ich mach 5 mal in der woche sport bis zu 2 stunden und auch ich muss zugeben, ich schwitze jetzt schneller aber in den zeiten, wo ich überhaupt nichts gemacht hab. aber ich trinke auch viel von daher irgendwo muss es ja raus.

Das ist durchaus möglich. Im Sommer schwitze ich (Nichtsportler) weniger wie meine sportlichen Freunde. In der kälteren Jahreszeit gehe ich regelmäßig in die Sauna. Dort werden meine Poren irgendwie elastischer und ich schwitze nach einigen Wochen Saunagang viel schneller und mehr.
also ich leide um einiges mehr unter hitze als unter kälte - bei meiner ex-freundin war das genau umgekehrt - interessant ist diesbezüglich, dass ich eine durchschnittliche körpertemperatur von zw. 34,5 und 35,5 habe, während sie immer knapp bei 37 grad lag ( alles über monate hinweg regelmässig gemessen und ohne krank zu sein....) also hängts bei mir wohl damit zusammen.......