Frage von ShacoTheGod, 32

Schwitzen in Anwesenheit von Personen. Kann mir denn keiner helfen?

Hallo, wie gesagt ich schwitze immer, wenn ich in der Nähe von anderen Personen bin, die ich zwar schon lange kenne, wie z.B. meine Schulkollegen, aber mit denen ich auch sonst nichts mache. Ich schwitze auch wenn ich z.B. alleine in den Supermarkt gehe, obwohl ich dafür ja eigentlich keinen Grund hätte, da es nie unbedingt heiß ist, wenn ich schwitze. An der Hitze liegt es meistens nie. Schließlich ist es ja nur, wenn andere Personen in der Nähe sind. Wenn ich bei meiner Familie bin, schwitze ich überhaupt nicht, allerdings auch wenn ich mich mit z.B. meinen Cousins treffe mit denen ich super Kontakt habe, fange ich trotzdem an zu schwitzen, einfach so...

Meiner Meinung nach liegt das daran, dass mein Unterbewusstsein sich unwohl fühlt und ich vielleicht die ganze Zeit denke, wie mich die anderen Leute finden, ob sie mich gut oder doof finden. Und das macht mich wahrscheinlich nervös, sodass ich mich unwohl fühle und anfange zu schwitzen. Übrigens ich schwitze eigentlich nur unter den Achseln, was sehr unangenehm ist. Ich versuche immer die Arme unten zu lassen, damit niemand meine Schweißflecken sieht, weswegen ich immer mehr schwitze, da es immer feuchter und wärmer wird. Ich benutze natürlich ein Deo und wahrscheinlich merkt und riecht niemand, dass ich schwitze, jedoch glaube ich, dass es kein wirkliches Wundermittel dagegen gibt, was mir helfen könnte. Ich schätze, ich muss eher was an mir selbst verändern, damit ich mich wohl fühle. Bloß ich hab keine Ahnung was ich tun muss.

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen :C

Antwort
von steinzeitleben, 23

Benutz Deo mit Aluminiumsalzen :D Kann sein, dass du eine hohe Schweißproduktion hast. Oder es liegt an der Hitze :) Versuch weniger Salz zu essen :)

Kommentar von ShacoTheGod ,

Sind deos mit Alluminiumsalzen nicht schädlich?

Kommentar von steinzeitleben ,

Ja, aber wenn du lieber schwitzen willst..

Antwort
von janix99, 26

Mir ging es vor mehreren Jahren selbst genauso, dass ich in Anwesenheit von Menschen, die weder meine Familie noch Freunde waren, eine innere Hitze hatte und mir warm wurde.

Nun habe ich ein besseres Selbstbewusstsein - und es ist verschwunden. Wie alt bist du denn?

Kommentar von ShacoTheGod ,

ich bin 17 und gehe noch zur Schule

Kommentar von janix99 ,

Dann hast du noch gute Möglichkeiten dein Selbstbewusstsein zu verbessern :) Wie würdest du selbst dein Selbstbewusstsein einschätzen?

Kommentar von ShacoTheGod ,

ich würde sagen, dass ich nich so selbstbewusst bin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten