Frage von apfelcookie 28.12.2012

Schwitzen, immer und überall!!

• Antwort von Klarsteller 31.12.2012

Also als erstes mal wie auch von anderen geschrieben alles gesundheitlich abchecken lassen.

Ween dein Arzt meint es ist alles in Ordnung, und er könne nicht helfen ,

dann versuche es mal mit ODABAN.

Gibt es meist am billigsten bei einer Ebay-Apotheke.

Es gibt Puder und Spray.

Ich war selbst sehr betroffen von argem Schwitzen und mir hat es zu 100% geholfen.

Ich selbst bevorzuge übrigens das Pulver.

Also ...

ODABAN

:-)

• Antwort von Heleneleonora 28.12.2012

Es könnte sein,das das ein Anzeichen für eine Krankheit ist z.B. der Schilddrüse.Daher würde ich mal das Blut untersuchen lassen.Es könnte aber durch innere Anspannung kommen.Dann wäre das Schwitzen ein Schutzmechanismus.Wenn du keine Chemiekeulen verwenden willst,was ja nachvollziehbar ist,könntest du es mal mit Homöopathie probieren.Die Wirkung lässt zwar ein wenig auf sich warten,aber du wirst damit lockerer. Zieh ruhig mal an,was dir gefällt und denk nicht laufend daran. Lockerungs- und Entspannungsübungen (Reflexive Muskelentspannung nach Jacobson) oder Bücher zu diesem Thema (eventuell auch mit CD) können auch helfen.Als Mittelchen gibt es zum Beispiel Bachblüten (beim Arzt).Oder,wenn du es ersteinmal allein versuchen möchtest,kannst du auch eine Salbeiteekur probieren.Egal,was du machst,solltest du aber immer auf eine positive und optimistische Einstellung achten. Viel Glück! und behalte den Pullover :)

• Antwort von Pannycake 28.12.2012

Hey vielleicht hilft dir das hier weiter, ein link zu Hyperhidrose, also einer Erkrankung, von der über 1mio menschen in deutschland betroffen sind, die eben "zu viel" schwitzen

http://lifestyle.t-online.de/hyperhidrose-starkes-schwitzen-deutet-auf-eine-kran...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!