1

Schwitzen im Gesicht

Frage von Kristina23 Kristina23

Bei mir gibt es 2 Stellen am Körper wo ich extrem schwitze. Für die Achseln habe ich schon ein echtes Wundermittel aus der Apotheke gefunden....was bestimmt auch viele mitleidende kennen.....Aluminiumchlorid. Jetzt gibt es aber noch eine Stelle und das ist das Gesicht.Es ist fast noch schlimmer wie bei den Achseln und echt extrem nervig, da ich am Kopf sehr schnell anfange zu schwitzen ohne mich überhaupt angestrengt zu haben. Ich hab im Internet das Mittel "ODABAN" gefunden.Bin mir aber nicht sicher ob es auch fürs Gesicht anzuwenden ist. Hat jemand vielleicht sonst noch mit anderen Mitteln Erfahrung gemacht, die speziell fürs Gesicht sind?

Ach so.....nein, ich bin nicht übergewichtig.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Samwerson Samwerson

Versuch es mal mit AHC20 sensitive. Das ist auf diesen Fall spezialisiert http://schwitzen.com

Kommentar von aschaub aschaubaschaub

Da ist aber nichts für das Gesicht dabei :-(

Kommentar von Samwerson SamwersonSamwerson

Doch, wie gesagt, "AHC20 sensitive". Dieses Antitranspirant eignet sich sehr gut für eine Anwendung im Gesicht. Und eine 30ml Flasche reicht für ca. ein 1/2 Jahre.

Kommentar von aschaub aschaubaschaub

Danke für die Info. Auf der Webseite steht für Hände, ... Dann werde ich mir das einmal besorgen und ausprobieren. Vielen Dank!

Kommentar von Kristina23 Kristina23Kristina23

Ich habs mir auch gerade bestellt. Ganz lieben Dank. :-)

Kommentar von Samwerson SamwersonSamwerson

@aschaub: Für die Hände ist AHC30 forte, für das Gesicht AHC20 sensitive. Bitte unbedingt den Unterschied beachten!

Kommentar von siggiprenzl siggiprenzlsiggiprenzl

Die Haut im Gesicht ist sehr sensibel. Kann kann man nur ein sanftes Antitranspirant wie AHC20 sensitive nehmen. Siehe http://sanft-gegen-schwitzen.de

• 0
    Antwort von aschaub aschaub

Also ich habe das Problem immer dann, wenn mein Kreislauf im Keller ist und der Körper versucht dagegen zu steuern. Bsp. ich stehe morgens auf, gehe duschen, mache mich fertig und bin "klatschnass", vor allen Dingen im Gesicht. Wenn ich morgens erst aufstehe, ein wenig rumlaufe, Kleinigkeiten mache wie Blumen gießen, Spülmaschine ausräumen, etc. und mich dann erst fertig mache, dann habe ich das nicht. Dann ist mein Kreislauf zwischenzeitlich aufgewacht. Und so geht es mir leider auch tagsüber. Wenn ich stundenlang nur am Schreibtisch gesessen habe sackt mein Kreislauf nach unten und wenn ich dann nur aufstehe um mir einen Kaffee zu holen, kann es sein dass ich wieder klatschnass bin. Da hilft nur ab zum Waschbecken und kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen. Medikamente möchte ich nicht nehmen, mit Alternativmedizin habe ich es noch nicht versucht, liebäugele aber mal einen Test mit Schüssler-Salzen zu starten. Schaden wird es nicht, es kann also nur helfen (und ein wenig kosten).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.