Frage von FragerundAntwo2, 152

Was kann man gegen Schwitzen am Po-Bereich tun?

Hallo,

mein Po schwitzt und dieser Geruch stinkt. Ich habe mal was unter meinen Po getan mich darauf gesetzt und es ist ein stinkender "Schweiß-Fleck" entstanden. Zumal klebt das Zeug auch noch. Wie kann man das verhindern? Warum stinkt der Schweiß in diesen Bereich so? Ist das etwas unsauberes? Ich wasche mich jeden Tag. Also an mangelnder Hygiene kann es nicht liegen.

Expertenantwort
von Sascha Ballweg, Grafiker & Kaufmann, 86

Hier wird teilweise so ein Käse geantwortet, da dreht sich mir alles um :/

Zuerst einmal sollten wir vielleicht klären, wann genau der Po schwitzt (bestimmte Tageszeiten, nach bestimmten Handlungen oder in bestimmten Situationen), ob Krankheiten vorliegen und ob der Schweiß einen auffälligen Geruch hat, z.B. nach Ammoniak oder Katzenurin?

Auf Basis dieser Informationen kann man dann ggf. sinnvoll Rückschlüsse ziehen.

Liebe Grüße Sascha

Antwort
von critter, 118

Ist es vielleicht nicht nur Schweiß? Vielleicht arbeitet dein Schließmuskel nicht richtig. Das wäre dann ein Fall für den Arzt.

Kommentar von FragerundAntwo2 ,

Danke für deine Antwort aber nein das passiert erst seitdem ich mich da rassiere.

Kommentar von critter ,

Dann hast du dir eventuell eine Hautverletzung zugezogen, die einfach nicht abheilen kann, weil du immer und immer wieder rasierst.

Lies diesen Artikel mal gründlich durch. Ich bin mir sicher, dass du danach das Rasieren sein lässt. Wenn deine "Beschwerden" trotzdem nicht nachlassen, wirst du mal einen Arzt konsultieren müssen, damit deine Haut richtig abheilt. 

http://www.brigitte.de/liebe/sex-flirten/intimrasur-sex-1265279/?utm\_source=new...

Ich habe den Artikel nur kurz überflogen aber du weißt schon "Scharmhaare" vorne "Arschhaare" hinten?

Kommentar von critter ,

Den kleinen Unterschied kenne ich flüchtig. :) Sorry, ich vergaß hinzu zu schreiben, dass du dich nicht verwirren lassen sollst. 

Aber sieh es so, es geht um Haarbewuchs in einem sensiblen Körperbereich. Die Haut ist hier wie dort bei Weitem nicht so robust wie Haut, die ständig der Luft und dem Tageslicht ausgesetzt ist.

Danke für deine Antworten aber es haben viele das "Problem" daher denke ich es ist etwas normales.

Kommentar von critter ,

Es wird auch viel an der Form des Pos liegen. Wenn die Pobacken eng aufeinander kommen, kann die Schweißbildung größer sein als bei solchen, bei denen nicht Haut auf Haut kommt.

Danke für deine Erklärungen und Zeit.

Kommentar von critter ,

Tut mir leid, dass du nicht die Antworten bekommen hast, die du gern gelesen hättest.

Wenn du trotzdem möchtest, dass es dir besser geht, dann lass das mit dem Shampoo (bei anderer Antwort) mal sein. Rasier nicht nicht und verwende mal medizinische Seife allgemein für untenrum (z.B. Sebamed, aber es gibt so viele dieser Art). Gibt es in der Apotheke oder auch in einer gut sortierten Drogerieabteilung. Mit Shampoo ruinierst du dir die Haut dort noch mehr.

Gute Besserung, falls du sie haben willst!

Antwort
von Gina02, 121

Das ist sicher kein Schweiß, sondern ´n Ausfluss! Würde sgen, ein Arztbesuch wär´´ne gute Idee, nicht ???

Danke für deine Antwort aber nein das passiert erst seitdem ich mich da rassiere.

Kommentar von Gina02 ,

Dann hast eine Verletzung, die nässt! Und wenn´s stinkt, könnt´s sogar eitrig sein! Lass´die Rasiererei bleiben! Desinfizieren und Wundcreme drauf!

Das kann sogar stimmen da meine Po-Backen nach den rasieren meistens bluten (:D)

Kommentar von Gina02 ,

Weiß ich! Und außerdem: Haare wachsen dort nicht umsonst!!! Gerade die sorgen dafür, dass man nicht übermäßig schwitzt und die Haut sich wund reibt!

Solange alles schön sauber ist nehme ich das gerne in kauf.

Kommentar von Gina02 ,

Dazu reicht Wasser und Seife!

Nein bei mir nicht abrasieren -> Shampoo drauf -> abwaschen -> fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten