Frage von hallo1121, 92

Schwitze zu viel und stinkt auch extrem?

Ich dusche jeden Tag nach dem duschen schwitze ich wieder und es stinkt. Es nervt was soll ich tun? Deo bringt nichts

Antwort
von raffaela94, 31

Uebergewicht ist eine haeufig Ursache. Dann heisst es abnehmen.

Bei sehr starker Schweissbildung und hohem Leidensdruck können Schweissdruesen operativ entfernt bzw. abgesaugt werden. Bei der Krankenkasse anrufen, sich nach der Kostenuebernahme erkundigen. Beim Chirurgen vorstellen werden und erst einmal ein unverbindliches Beratungsgespraech fuhren.

Ein anderer Tipp ( einfach probieren): sich am Abend eine Tasse starken Salbeitee kochen, abkuehlen lassen und vor dem Schlafengehen trinken. Wirkt regulierend auf das vegetative Nervensystem, welches u.a. die Sekretion von Schweiss steuert.

In der Apotheke gibt es auch Tabletten mit Salbei gegen uebermaessige Schweisssekretion, einfach mal beraten lassen.

Bei uebelriechendem Schweiss gibt es Chlorophyllkapseln, auch in der Apotheke.

Wie du siehst, gibt es doch ein paar Moeglichkeiten.

Ganz viel Erfolg, lieben Gruss, Raffaela

Antwort
von Wernerbirkwald, 33

Nach dem duschen, nicht unter den Achseln abtrocknen,und mit einem Alaunstift diese Stellen kräftig einreiben.

Google mal ,Alaunstift als Deo.

Antwort
von xxlostmyselfxx, 64

Zum Arzt gehen vielleicht und kein Polyester tragen!!

Antwort
von iUrlaub, 56

Ich schwitze total extrem ist eine Krankheit nennt man hyperhidrose allerdings stinkt da er Schweiß nicht . Ach und man kann nichts sinnvolles dagegen machen zumindest hilft bei mir nichts

Antwort
von danino29, 50

"Hidrofugal" gibts bei Rossmann, Stick und Deo ;)

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten