Frage von ausua, 52

Schwitze viel zu viel brauche n Mittel dagegen aber welches?

Hallo, Ich habe ein Problem und zwar das ich GRUNDLOS aus den Händen und Füßen schwitze gibt es etwas dagegen das wie Puder Pulver ist und es meiner Haut nicht schadet ?
Es ist einfach nervtötend...
Vielen Dank schonmal :D

Antwort
von JohnnyAppleseed, 12

Am Besten du holst dir Salbei Tee und trinkst den regelmäßig. Dadurch normalisiert sich dein Schwitzverhalten. Der aus der Apotheke ist am Frischesten, aber auch teurer.

Antwort
von tachyonbaby, 13

"Grundlos" gibt es nicht! Hier ist Ursachen-Forschung angesagt.

Ein Arzt sollte auf organische Krankheiten untersuchen. Wenn das ausgeschlossen werden kann, dann würde ich es über die Ernährung probieren.

Meine Tochter hatte in ihrer Jugendzeit das Problem eines übel riechenden Schweißes. Nachdem sie ihre Ernährung auf vegetarisch umstellte, war das Problem nach ein paar Monaten verschwunden.

Schwitzen jedoch vor allem die Handflächen, ist das Problem meist psychisch. Hier hilft es in die "innere Mitte" zu kommen durch Meditation, autogenes Training, Tai Chi o. ä.

Bei schweißigen Füßen helfen Socken aus Naturfasern. Probiere mal Socken aus Hanffasern aus.

Expertenantwort
von Sascha Ballweg, Grafiker & Kaufmann, 10

Leider hilft gegen starkes Schwitzen meist nur Antitranspirante, textile Lösungen oder die Leitungswasser-Iontophorese.

Aus meiner Sicht macht die gelegentliche Anwendung eines hoch dosierten und dennoch hautschonenden Antitranspirants zur Schweiß- und damit auch Geruchsreduktion in den meisten Fällen am meisten Sinn.

Damit meine ich, dass das Antitranspirant nach einer ersten Eingewöhnungsphase nur noch 2-3x pro Woche und unter Verzicht auf den Einsatz eines herkömmlichen Alu-Deos verwendet wird.

Doch Vorsicht: Die meisten Drogerie- und Discount-Produkte die mit "Antitranspirant" betitelt werden verdienen diesen Namen nicht! Schau mal nach den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich" und Du findest eine gute, sortierbare Liste.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen?Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung.

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Antwort
von Lovelypinklady, 17

Ja, es gibt zum Beispiel Fußpuder, das hilft oder Versuch es mal mit Antitranspirat, viel Glück;)

Antwort
von seppi89, 5

Du solltest eher mal zu nem Hautarzt gehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten