Frage von StylerGirl588,

Schwitze unnormal viel!!! Und es stinkt!!

Ich hab ein problem.... ich dusche mich jeden tag und setzte auch viel deo auf und meine klamotten sind auch immer frisch gewaschen, aber ich fange trotzdem an zu schwitzen und zu stinken... das ist unmöglich, es geht mir so auf die nerven ..ich weiß nicht was ich noch dagegen machen könnte

Antwort von Peter237,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lasse mal deine Schilddrüse untersuchen !!! Ansonsten mit Salbeitee Waschen.

Antwort von Claud18,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nimm statt Deo lieber Puder, dieser saugt den Schweiß auf. Du kannst auch mal Hydrofugal ausprobieren (gibt es in der Apotheke). Und nicht zuletzt liegt es auch an der Kleidung, die du trägst, in Synthetik stinkt man immer. Versuche auch mal, regelmäßig Salbeitee zu trinken, dieser soll das Schwitzen eindämmen.

Sollte das alles nichts helfen, geh zum Arzt. Gegen Hyperhidrosis (übermäßiges Schwitzen) gibt es schon Behandlungsmöglichkeiten.

Kommentar von magni64,

Hydrofugal gibts übrigens auch in Drogeriemärkten und gut sortierten Drogerieabteilungen von Supermärkten.

Kommentar von Claud18,

Stimmt.

Antwort von violett160458,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Versuche es mal mit 3 Tassen Salbeitee, die du über den Tag verteilst trinkst. Sollte es nich besser werden, dann solltest du einen Hautarzt aufsuchen, der dir dann helfen kann.

Antwort von magni64,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Für solche Lagen hat der liebe Gott mit Hilfe der Kosmetikindustrie die Antitranspirants erfunden.Geh mal in den Drogeriemarkt deines Vertrauens und wende dich dort wegen Beratung an eine Drogeriefachverkäuferin. Du kannst natürlich auch zu deinem Arzt gehen und den fragen, ob es da etwas gibt.Antitranspirants sollen dafür sorgen, daß die Schweißdrüsen weniger Schweiß ausstoßen. Allerdings ist die Wirkung unterschiedlich und es gibt unterschiedliche Möglichkeiten.Ich bin aber kein Freund von dauernden chemischen Beeinflussungen des Körpers. Ich selbst habe mir duch Deos Verätzungen unter den Achseln zugezogen, die erst nach vielen Jahren wieder weg waren.Also frag ernsthaft mal deinen Arzt, ob der vielleicht eine Möglichkeit kennt.

Kommentar von StylerGirl588,

ist das schädlich, dieses antitranspirant?

Kommentar von magni64,

an sich nicht, ich kam nicht auf den Namen, kam durch die Antwort von Claud18 drauf.Hydrofugal ist geruchlos und hemmt das Schwitzen. Es hat an sich keine Reizstoffe. Aber auf Dauer ist es auch nicht so gedacht. Ich gehe davon aus, daß du auch im Winter schwitzt. Du solltest echt mit dem Arzt reden, ob der da was dauerhaftes tun kann.

Antwort von Raketenfritze,

Naja, dass du schwitzt, ist eigentlich normal, manche schwitzen eben mehr, andere weniger... Dagegen kannst du mit Deo wenig tun, es sollte dann schon ein Antitranspirant sein. Und wenn es so schnell stinkt, dann stimmt eventuell etwas nicht, denn normalerweise stinkt Scheiß an sich nicht, nur die Abbauprodukte davon, die durch Bakterien produziert werden und das geht soweit ich weiß nicht so schnell... Danach sollte man möglicherweise mal schauen.

Antwort von Yuma96,

solche probleme hatte ich auch..gerade jetzt bei den temperaturen.meine besten tipps sind eig : plane deinen tagesablauf gut durch damit du nicht in panik gerätst denn dadurch bhabe ich damals vorallem immer angefangen zu schwitzen.das absolute wundermittel ist jedoch : Yerkakostet ca. 7 euro hilf aber auch wirklich.das trägt man dann jeden 2ten tag auf die rasierte achsel auf und lässt es einziehen.ich kannes nur empfehlen ;)Lg Lisa

Antwort von pezzi,

Vllt benutzt du das falsche Deo. Diese Sprays stinken an sich ja schon. Besser hilft immer ein Cremedeo oder Deostick. Empfehlen für VIelschwitzer kann ich Hydro-Fugal.Achte bei deinen Klamotten auf Baumwolle, wenig Synthetikgewebe. Man kann auch mal Salbeitee trinken (ca. 500ml/Tag), hilft ein bisschen...

Antwort von Azizaam,

Hidro Fugal gibts bei DM kostet um die 4 euro ist aber ein echtes WUNDERMITTEL !

Antwort von Azizaam,

Hidro fugal bei Dm !Das ist einfach ein wundermittel ! ! ! !

Antwort von Fantasia1297,

Bist du eher dick oder dünn ??

Kommentar von StylerGirl588,

ich bin weder dick noch dünn, ganz normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten