Frage von hi1236, 53

Schwitze andauernd?

Egal ob frisch geduscht in der Kälte oder ob ich gerade kein Sport mache. Ich schwitze andauernd und es ist immer so ein eckelhafter Geruch. Hilfe was soll ich tun:( ?

Antwort
von Abbrandler, 16

Ich würde auch mal zum Hausarzt gehen und abklären ob es etwas körperliches ist.

Was Du im Vorfeld tun kannst:

* Gib acht, dass Du wirklich nur Kleider aus 100 % Baumwolle, Viskose, Leinen , also nur natürliche Fasern trägst.

In vielen coolen Shirts ist leider jede Menge Polyamid oder ähnliche Kunstfasern enthalten - das ist ein häufiger Grund, warum manche Menschen  so "schweißeln"... 

* Gleiches gilt für Schuhe (Leder) und Socken (Baumwolle)

* Täglich eine Dusche mit einem Sensitiv-Duschgel, und tagsüber  zwischendurch kurz mal auswaschen unter den Achseln mit einem Waschlappen wäre auch gut...

* Deo verwenden und zwar ein Antitranspirant (ich weiß da ist Alu drinnen..), aber dieses Antitranspirant wirkt auf die Schweißdrüsen, zieht sie zusammen und so schwitzt Du unter den Achseln nicht so sehr

* zu viel Alkohol meiden, da dünstet man auch aus, genauso wie bei zu viel Knoblauch und Zwiebeln

* was ev. auch noch hilft, ist Salbeitee zu trinken,

Bist Du zu warm angezogen ??  Nimmst Du irgendwelche Tabletten ?? - Achte mal darauf....

Antwort
von he1lan2, 13

Ich würde zuerst mal zum Hausarzt gehen, der kann mal abklären, ob es evtl. normale Krankheitsursachen hat (z.B. Vorhofflimmern-> extrem hohe Herzfrequenz->starke Belastung->Schwitzen,....). Der weiß auch, wo es dann hingeht, wenn er nicht sofort die Ursache findet.

Antwort
von Teeliesel, 29

Gehe am besten mal zu einem Hautarzt. Er/Sie kann Dir erklären woran es liegen könnte. Vielleicht hat es mit Deinem Hormonhaushalt zu tun.

Antwort
von Joschi2591, 31

Trinkst Du Alkohol?

Manchmal kommt der Geruch daher oder allgemein von ungesundem Essen.

Antwort
von Berlinfee15, 25

http://www.apotheken-umschau.de/Suche?query=schwitzen&btnSearch=Suchen

Möglich, dass ein Artikel Dir weiter helfen kann....

Antwort
von Gutefrage9595, 27

Hautarzt ? 

Antwort
von AljoshaAldi, 35

Ich will dich nicht angreifen, aber vielleicht wiegst du zu viel? Wenn nicht, dann ist das höchstwahrscheinlich erblich bedingt. Kannste leider nichts dran machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten