Frage von dinoclub, 80

Schwingungen im kopf hilfe?

Ich habe seit ein paar Wochen Schwingungen und einen hohen Druck im kopf .andauern knackt und knistert es im nacken bin 14 Jahre alt und der Termin bis zum Arzt ist lang .ausserdem kann ich mich nicht richtig bewegen

. Ich brauche eure Hilfe bitte 

Ich höre ein rauschen noch hilfe

Antwort
von Ilyana, 50

Hast du einen Termin beim Orthopäden gemacht? Wenn es zu schlimm wird, geh einfach so hin. Ansonsten versuch wenigstens deine Nackenmuskulatur zu entspannen, durch Wärme oder u.U. Massagen. Ohrgeräusche können auch durch Nackenprobleme, Wirbelsäulenprobleme kommen. 

Kommentar von Ilyana ,

Ich hatte das auch mal. Wochenlang Probleme, Tinnitus und Knacken im Ohr, Druckgefühl. HNO hat nix gefunden. Wollte mir schon einreden, ich bilde mir das nur ein. Dann war ich beim Orthopäden, der hat einmal meinen Nacken "eingerenkt" und einen Tag später war alles ok

Kommentar von dinoclub ,

Danke vieleicht könnte mir das weiter helfen .aber hattest du ein dauerhaftes rauschen und so komische schwingungen .mein Art sagt ich bin nur "depressiv"habe starkes zittern hier meine Symptome

-herz Rasen

-durck im kopf

-starkes zittern

-heftiges weinen

-lähmungs Gefühl in allen Körper Bereiche

-knistern im nacken

-angst.Stress

-und ich fühle mich irgendwie nicht mehr wie früher

-husten

-beim schlucken knistern

-atmungsprobleme 

Kommentar von Ilyana ,

Natürlich können all diese Symptome auch von der Psyche kommen. Das klingt sogar sehr typisch. Ich habe auch mit Panikattacken und Angstzuständen zu kämpfen und bei mir geht es bei starkem Stress oder Anspannung auch so. Sobald ich psychischen Druck habe, reagiert mein Körper und sendet Warnsignale. z.B. Zittern oder wie in meinem Fall oft starke Verspannungen (die dann zu dem führten was ich oben geschrieben habe) Tinnitus und vor kurzem erst einem Hörsturz. Manchmal bringt man das garnicht damit in Zusammenhang und es passiert eher unbewusst. Die Psyche kann sehr mächtig sein. Ich hatte sogar schonmal monatelang Probleme mit Taubheitsgefühl und Kribbeln in den Händen, Zittern usw., war im Krankenhaus in der Neurologie, hab mir schon sonst was ausgemalt, aber körperlich wurde nichts gefunden. 

Ich finde es ganz schön unverschämt von deinem Arzt zu sagen du seist "nur" depressiv. Ist er Allgemeinmediziner, wenn ja, kann er das überhaupt beurteilen? Selbst wenn es vielleicht der Tatsache entspricht, darf man das nicht mit einem nur abtun. Insbesondere wenn du unter den Symptomen ja offensichtlich wirklich leidest.

Bist du denn im Moment bei einem Psychotherapeuten in Behandlung? Wenn nicht, kann der dir viellecht helfen, nicht nur mit einer depressiven Episode, sondern auch herauszufinden wo die Ursache deiner Beschwerden  liegt. 

Ich kann dir auf jeden Fall aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Herzrasen, Zittern, MIssempfindungen wie Taubheit oder Ameisenlaufen und natürlich Angst und Panik, Ruhelosigkeit, und Ohrgeräusche definitiv auch psychische Ursachen haben können...und das das auch wirklich definitiv nicht Einbildung ist, sondern wirklich passiert, es lässt sich eben körperlich nur keine Ursache finden. 

Natürlich solltest du im Vorfeld alle körperlichen Ursachen ausschließen. Vielleicht gehst du vorsichtshalber doch mal zu einem Neurologen und lässt dich durchchecken. 

Ansonsten rate ich dir dringend, den Arzt zu wechseln und dir ggf. eine zweite Meinung einzuholen wenn du dich von diesem jetzt nicht ernstgenommen fühlst.

Kommentar von dinoclub ,

Ja ich bin Grad beim Psychologen und der sagt wir machen ein eeg oder so das meine GehirnStrömung testet aber erst am Donnerstag .aber das halte ich nicht aus mit diesen heftigen Druck im kopf.denn Neurologen habe ich am 29 april.weist du vieleicht wo diese schwingungen im kopf herkommen

Antwort
von Valkyrie2000, 56

Ich würde sagen, dass das vom Rücken kommt. Gucke mal, ob du einen Termin beim Physiotherapeuten bekommst. Wenn das zu lange geht kannst du ja auch mal in die Notaufnahme fahren.

Antwort
von Schekki12, 27

Im Zweifel einfach zum Arzt.

Kommentar von dinoclub ,

Weist du ich War bei mehreren Arzt aber zu denn richtigen Arten habe ich am 29 ein termin:(  Das ist nicht so easy

Kommentar von Schekki12 ,

Dann schon mal gute Besserung im voraus :).

Antwort
von dinoclub, 57

Habe noch vieles mehr aber Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten