soone am 31.10.2008 um 0:45 Uhr
In der Esoterik spricht man häufig von Schwingungen.Warum sträuben sich die Menschen so sehr davor sich damit zu befassen, obwohl die Physik nichts Anderes sagt?

du meinst warum sie nicht eins und eins zusammenzählen...?
kennst du das gesicht von kermit wenn er die schnauze so nach inne zieht...grumpf
wenn wir jedenfalls drauf kommen..sind wir dem weltfrieden ein ganzes stueck näher...
lg

eben weil physik natürlich ist, also naturell.. und esotherik, eher mystisch... und mystisches hat irgendwie fast immer was mit geistern zu tun... deshalb... hmmm

du musst die Frage anderst Formulieren
Warum sträuben sich Esoteriker mit dem Schwingungsbegriff der Phyisk auseinaderzusetzen und so selber festzustellen, dass sie Dummfug labern?
LG
FIST

Hallo soone. der eigentliche Grund ihrer Furcht ist, daß sie nicht wissen oder erfahren haben, wer oder was sie in Wirklichkeit sind. Weißt du denn was du in Wirklichleit bist? Diese Wahrheit kennen zur Zeit nur sehr wenige Menschen, und wenn sie es erfahren, dann verstehen sie es noch nicht einmal oder haben nicht den Mut, dieser Tatsache nachzugehen, ob da was dran ist. Sie sind auch voller Vorurteile und innerlich nicht frei.
Natürlich besteht das Leben aus Schwingungen, diese aber mit Esotherik in Verbindung zu bringen, macht vielen Menschen Angst. Sie wissen nicht mal, daß sie in Wirklichkeit eine unsterbliche Seele sind, die in den physischen Körper inkarniert ist, um dort ihre Erfahrungen zu machen und sich auszudrücken. Es ist die Seele, welche den Körper lenkt und am leben erhält. Also was erwartest du von den Menschen, unter dieser Situation? Liebe Grüße B.
Solipsist am 1. November 2008 00:32 Hermann, Du bist ein klassischer Seelenfänger. Aber da es keine hat, will ich Dir das nachsehen.

Zu wenige hatten Physik in der Schule - thats all
superkorrekt am 31. Oktober 2008 01:11 jepp
der stimmt und ist gut..lg
die Physik sagt etwas ganz anderes als die Esotheriker. Man sollte die beiden Gebiete nicht mischen, überhaupt dann, wenn man kaum eine Ahnung von Physik hat. Die in der Esotherik behaupteten Schwingungen sind in keiner Weise erforscht und sind höchstwahrscheinlich etwas völlig anderes als die Schwingungen der Physik. Es macht sich nur gut, in gut verkauften Büchern, wenn man sich einen wissenschaftlichen Anstrich gibt. Ich kann nur warnen vor Scharlatanerie von Leuten, die regelmäßig kaum einen Dunst von Physik haben. Ich merke das beim Lesen ihrer Texte, wenn sie physikalisch unsinnige Verbindungen herstellen. - Ich bin übrigens Physiker UND Esotheriker.
D.H. Du hast das wunderbar in Worte gepackt, was mir nicht so recht über die Lippen... äh, Finger wollte...
Ja. lG back