gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schwingungen?

gefragt von soonesoone am 31.10.2008 um 0:45 Uhr

In der Esoterik spricht man häufig von Schwingungen.Warum sträuben sich die Menschen so sehr davor sich damit zu befassen, obwohl die Physik nichts Anderes sagt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Physik x 3.972 Wissenschaft x 1.190 Esoterik x 345 Spiritualität x 78

superkorrekt
beantwortet von superkorrekt am 31. Oktober 2008 00:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du meinst warum sie nicht eins und eins zusammenzählen...?

kennst du das gesicht von kermit wenn er die schnauze so nach inne zieht...grumpf

wenn wir jedenfalls drauf kommen..sind wir dem weltfrieden ein ganzes stueck näher...

lg

Kommentar von 46c14679cca793845b8cafd6d9659db9smallAngel84 am 31. Oktober 2008 01:06

D.H. Du hast das wunderbar in Worte gepackt, was mir nicht so recht über die Lippen... äh, Finger wollte...

Kommentar von 2fcd534d5f017f6ef9b07aca1cd5bc2csmallsoone am 31. Oktober 2008 01:39

Ja. lG back

C20LET
beantwortet von C20LET am 31. Oktober 2008 00:48
2x

eben weil physik natürlich ist, also naturell.. und esotherik, eher mystisch... und mystisches hat irgendwie fast immer was mit geistern zu tun... deshalb... hmmm

seFIST
beantwortet von seFIST am 14. Februar 2009 19:46
1x

du musst die Frage anderst Formulieren

Warum sträuben sich Esoteriker mit dem Schwingungsbegriff der Phyisk auseinaderzusetzen und so selber festzustellen, dass sie Dummfug labern?

LG

FIST

Bherka
beantwortet von Bherka am 31. Oktober 2008 10:04
1x

Hallo soone. der eigentliche Grund ihrer Furcht ist, daß sie nicht wissen oder erfahren haben, wer oder was sie in Wirklichkeit sind. Weißt du denn was du in Wirklichleit bist? Diese Wahrheit kennen zur Zeit nur sehr wenige Menschen, und wenn sie es erfahren, dann verstehen sie es noch nicht einmal oder haben nicht den Mut, dieser Tatsache nachzugehen, ob da was dran ist. Sie sind auch voller Vorurteile und innerlich nicht frei.

Natürlich besteht das Leben aus Schwingungen, diese aber mit Esotherik in Verbindung zu bringen, macht vielen Menschen Angst. Sie wissen nicht mal, daß sie in Wirklichkeit eine unsterbliche Seele sind, die in den physischen Körper inkarniert ist, um dort ihre Erfahrungen zu machen und sich auszudrücken. Es ist die Seele, welche den Körper lenkt und am leben erhält. Also was erwartest du von den Menschen, unter dieser Situation? Liebe Grüße B.

Kommentar von 87659cf9337b5f07a504a64cf70e0ad8smallSolipsist am 1. November 2008 00:32

Hermann, Du bist ein klassischer Seelenfänger. Aber da es keine hat, will ich Dir das nachsehen.

Sieslack
beantwortet von Sieslack am 31. Oktober 2008 00:47
1x

Zu wenige hatten Physik in der Schule - thats all

Kommentar von E16fc0ae0ec8538d5a035808d73ea60esmallsuperkorrekt am 31. Oktober 2008 01:11

jepp

der stimmt und ist gut..lg

anonym
beantwortet von weckmannu am 1. November 2008 14:20
0x

die Physik sagt etwas ganz anderes als die Esotheriker. Man sollte die beiden Gebiete nicht mischen, überhaupt dann, wenn man kaum eine Ahnung von Physik hat. Die in der Esotherik behaupteten Schwingungen sind in keiner Weise erforscht und sind höchstwahrscheinlich etwas völlig anderes als die Schwingungen der Physik. Es macht sich nur gut, in gut verkauften Büchern, wenn man sich einen wissenschaftlichen Anstrich gibt. Ich kann nur warnen vor Scharlatanerie von Leuten, die regelmäßig kaum einen Dunst von Physik haben. Ich merke das beim Lesen ihrer Texte, wenn sie physikalisch unsinnige Verbindungen herstellen. - Ich bin übrigens Physiker UND Esotheriker.

Solipsist
beantwortet von Solipsist am 1. November 2008 00:32
0x

-.-

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist Esoterik eine Frage des Glaubens?

Wissenschaft und Schöpfung

Wie weit wäre die Wissenschaft ohne Internet?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.