Frage von tonisaioch, 46

Schwindlig und Panik Attacke?

Hallo Leute ich bin seit einer Woche dauernd schwindlig und bekomme da durch Panik Attacken da ich nicht weis wieso ich schwindlig bin ... was könnte die Ursache sein ? Ist es nur meine Psyche dir mir ein Scherz spielt und ich dadurch schwindlig werde ?? Bitte helft mir Lg und danke im voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo tonisaioch,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit schwindelig

Antwort
von ThePoetsWife, 46

Guten Morgen,

Schwindelattacken können so viele Ursachen haben (HWS-Blockade, Herz-Kreislauf-System, Gehörgang,  usw.) du solltest es bitte zeitnah bei deinem Arzt abklären lassen, er kann dich gegebenenfalls an einen Facharzt weiter überweisen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Kommentar von tonisaioch ,

Ich vermute es hat was mit den Ohren zu tun denn vor einer Woche waren wir auf einer Feier und es gab extrem laute Musik... könnte es dadurch kommen ?

ld und danke

Kommentar von ThePoetsWife ,

das kann durchaus möglich sein, also bitte unbedingt am Montag zu deinem Arzt! Wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende. Liebe Grüße

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 38

Nein, "Psycho-Schwindel" gibt es nicht. Aber Schwindel kann sehr viele Ursachen haben, oft ist es einfach nur niedriger Blutdruck - besonders bei Teenagern.

Geh mal zum Hausarzt, oder wenn du unter 18 bist, zum Kinder- und Jugendarzt, und lass das abklären.

Kommentar von tonisaioch ,

Hallo Pangaea,ja ich bin 18 Jahre alt ich gehe jetzt zum Apotheker und lasse mir den Blutdruck messen. Aber mehr wie schwindlig hab ich ein schwindel Gefühl .... ld und danke 

Antwort
von luna1911, 39

Hallo...das was du beschreibst kenne ich zu gut und habe ich schon seit gut 10 Jahren...der Grund für deinen schwindel könnte verspannungen im Nacken sein oder in der Wirbelsäule hat sich was eingeklemmt...das passiert andauernd wenn man Panikatacken hat weil man sich total verkrampft dabei...ich würde an deiner Stelle einem arzt am besten  orthopäden aufsuchen und einmal abklären lassen....noch ein kleiner tip: Wärme ist immer super....wenn es bei mir ganz schlimm ist gehe ich in die heiße Badewanne oder lege mir ein körnerkissen in den Nacken....Wärmepflaster sind auch prima...liebe grüße 

Kommentar von tonisaioch ,

Danke für den tipp :) 

wurde es nach dem Arztbesuch besser ? Bzw ist das Schwindelgefühl vergangen?

Lg und danke  

Kommentar von luna1911 ,

Das nicht unbedingt aber er konnte mir wenigstens bestätigen das es vom Nacken kommt und nicht vom Herzen etc. Das hat alleine schon sehr beruhigt

Kommentar von tonisaioch ,

Ja stimmt ... danke noch für die Tipps :)

Antwort
von bodyguardOO7, 23

Schwindelgefühl wird meistens durch Sauerstoffmangel im Gehirn ausgelöst - dahinter kann auch ein Eisenmangel stecken, da bei Eisenmangel das Blut zu wenig Sauerstoff transportiert. Kannst mal hier in meiner Antwort nachschauen ob eventuell weitere Symptome auf Dich zutreffen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten