Schwindeln beim lebenslauf

12 Antworten

@ uschiiiiiiii

Na davon kannst du ausgehen, dass das irgendwann auffliegt. Warum machst du denn so was?

Ein Anruf bei der Sparkasse und schon ist alles raus.

also wenn ich gefragt werde was ich da so gemacht hab undso was soll ich dann sagen? Hat jemand schonmal ein praktikum in einer bank gemacht? was macht mann da so?

Du glaubst jetzt doch nicht, dass man dir hier in diesem Falle auch noch Tipps gibt, was man in einer Bank macht um deine Lügerei zu unterstützen?

Spätestens wenn sie dich nehmen sollten, dann wirst du Farbe bekennen, denn Zeugnisse werden heute auch noch gewollt und dann? Willst du falsche abgeben?

Am besten immer bei der Wahrheit bleiben und für eine Förderschule muss man sich nicht schämen.

also mein grundschulzeugnis hab ich noch gar nie zeigen müssen, das wird kein thema sein. führungszeugnis, kommt halt auf den bereich an. als verkäuferin oder mit kindern muss man das teilweise zeigen. bei der bank kann ichs mir auch vorstellen, grad wegen diebstahl. warum mogelst du denn du hättets ein praktikum gemacht? das wird die sicher näher interessieren.

Und ich war von der 1. bis zur 4.ten klasse auf eine förderschule

Solche Startschwierigkeiten als ABC-Schütze intressieren doch keinen mehr

also wenn ich gefragt werde was ich da so gemacht hab und so was soll ich dann sagen?

Siehst du, Lügen haben kurze Beine. Deshalb wirst du damit wohl auf den Bauch fallen. Eigenlob stinkt, Freundes Lob hinkt, fremdes Lob blinkt.

Und wenn du sogar so faul bist, dass du dich nicht einmal einwenig schlau gemacht hast, dann kann man dir auch nicht helfen. Wenn da eine Frage nur ein wenig ins Detail geht, wirst du auf die Nase fallen. Davor können wir dich mit ein bisschen Herumrateln auch nicht bewahren.

Achja und können die auch in mein führungszeugnis rein gucken ?

Damit jemand dein Führungszeugnis erhalten kann, musst du es erst einmal beantragen und eine Gebühr bezahlen. Dann wird es dir zugeschickt, sofern du nicht angegeben hast, dass es direkt an den Arbeitgeber gehen soll.

Vor fünf Jahren wirst du wohl noch gar nicht voll Strafmündig gewesen sein. Im Führungszeugnis stehen nur Vergehen, für die man von einem Richter verurteilt worden ist. Je nach Schwere der Tat wird der Eintrag zwischen drei und zehn Jahre nach Verbüßen der Strafe aus dem Führungszeugnis gelöscht.

Und wer googeln kann, ist klar im Vorteil. Will man was über Berufe wissen, muss man wohl da nachlesen, wo Berufe beschrieben werden. Weil Berufsausbildungen und Studiengänge hierzulande genau geregelt sind, gibt es dazu auch eine offiziell gültige Seite. Guckst du hier:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/

Da kann man sich zu jedem Studium, jeder Berufsausbildung und Zusatzaubildung von Aalräucherer bis Zytologieassistent/in schlau lesen

Du willst studieren?!

Danke für die info ^^ ja habe mich für ein duales studium beworben da macht man ne ausbildung bei def firma und nebenbei studiert man und das wird dann von der firma finanziert

Da hast du dir ja was schönes eingebrockt! In einem Lebenslauf sollte man sich ja auch nicht irgendwas ausdenken und ehrlich sein. Lern deine Lektion oder informiere dich selbst wenn du das jetzt noch geradebiegen willst. Geh zu was weiß ich berufenet und informiere dich. Ich sag dir du bist so am A**sch was du dir da eingebrockt hast.

Zur der Grundschule/ Förderschule das kann locker auffliegen. Wenn du dennoch angenommen wurdest und der Chef es dann herrausfindet bist du locker draußen.

Und zu deinen ührungszeugniss. Alle Zeugnisse die du zuletzt absolviert hast sollten in den Unterlagen sein

Das war so ne online bewerbung.. Also musste da keine unterlagen oderso hin schicken

Dein Führungszeugnis musst wenn dann du vorlegen. Da kann der (möglicherweise) zukünftige Arbeitgeber nicht einfach so reinschauen.

Wegen dem anderen, ja, das kann eventuell auffliegen. Sofern dein duales Studium in Richtung der Banktätigkeit geht, könnten sie sich erkundigen, welche Erfahrungen du schon gemacht hast.

Ganz ehrlich: Da bist du selber Schuld. Genau das kommt dabei raus, wenn man sich ein paar Sachen dazumogelt im Lebenslauf..

Ne hab mich für elektrotechnik beworben das interessiert die doch dann bestimmt nicht ^^