Frage von Isabel2014, 71

Schwindelig nach der Zigarette?

Hallo
Also ich hatte in den letzten Tagen/Wochen extrem viel Stress mit Freund, Freunden und Familie jetzt habe ich leider durch den ganzen Stress mit dem Rauchen angefangen..
Jedesmal wird mir nach dem Rauchen schwindelig ich weiß ich sollte am besten wieder aufhören aber es ist gar nicht so einfach wieder aufzuhören aber könnt ihr mir helfen wieso mir schwindelig wird ?

Antwort
von MaLand, 23

Hallo, das ist eine ganz normale Reaktion. Die Inhaltsstoffe der Zigarette verengt Deine Venen, so dass weniger Sauerstoff an Die Organe, sowie an das Gehirn gelangt.. Versuche, das ist die einzige Lösung, das Rauchen aufzugeben. Solange Dir noch schwindlig wird, ist die Chance größer das zu schaffen. Denn stelle Dir einfach immer wieder vor, wie blöd das Gefühl ist, wenn Du rauchst.

Antwort
von LGBTsupport, 28

Das ist normal, da du nicht an Nikotin gewöhnt bist. Wir nennen das gerne "Nikotinflash" und das zusammen mit dem Wetter, kann zu ziemlich starken Schwindelanfällen führen

Antwort
von anna2106, 17

Das ist normal, wenn man eine lange zeit nicht raucht und dann damit anfängt bekommt man sozusagen einen Nikotin-Flash, da der Körper an das Nikotin nicht gewohnt ist .. sollte aber nach den paar ersten Zigaretten wieder vorbei gehen, wenn nicht dann lass das mit dem rauchen.

Antwort
von pelzhase, 6

Das wäre schlimm, wenn der Schwindel aus bleibt. Mit dem Rauch führst Du deinem Körper Unmengen an Giften zu, an die er sich gewöhnen muss. Nach der 4-5 Zigarette, ohne großen Abstand dazwischen, legt es sich, kein Schwindel, Unwohlsein, nur noch Genuß.

Antwort
von Nico63AMG, 45

Vielleicht auch wegen dem heißen Wetter.. Wenig getrunken? Da können einige Faktoren eine Rolle spielen

Antwort
von rudelmoinmoin, 12

das macht gar nichts, das dir Übel ist, dein Körper kennt dies "Droge" nicht und wert sich dagegen, durch Übelkeit, man löst nie sein eigenen Stress durch Zigaretten/Alkohol 

Antwort
von Willibergi, 26

Wenn dir schwindelig wird, siehst du, dass Rauchen nicht gut für dich ist.

Hör auf damit.

LG Willibergi

Antwort
von X98boyX, 16

Durch den hohen Anteil an Nikotin passiert das.
Wenn du nicht aufhören möchtest solltest du mal schwächere Zigaretten kaufen.

Antwort
von Ashuna, 15

Der Schwindel kommt weil du das Rauchen nicht "gewöhnt" bist. Hör einfach damit auf.

Nennt man auch Nikotinflash.

Antwort
von Herzi1, 19

Das ist am Anfang so, weil du nicht daran gewöhnt bist

Antwort
von elfentraumata, 28

Das ist ganz Normal. Google doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community