Frage von Farbspiel, 48

Schwindelig, Kopfweh...?

Guten Abend,

Ich habe ein Problem, und zwar geht es mir eine lange Zeit nicht sehr gut, mir ist immer schwindelig, ich könnte den ganzen tag durchschlafen, wenn ich nach der Schule nach hause komme leg ich mich immer hin und schlafe lieber anstatt mit freunden raus zugehen... ich habe häufig bis immer kopfweh. Und das schlimmste ist, das ich sehr oft einen erhöhten Herzschlag hab, als ob ich aufgeregt bin, meistens nachts im bett. Woran liegt das? Ich fühle mich echt wie ein häufchen elend.

Danke. lg janina

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nico1993Berlin, 23

Hey Janina,

zuerst, ich bin zwar Krankenpfleger und durch das kenne ich einige Ursachenmöglichkeiten aber besser ist du gehst zum Arzt. Hier kann das niemand genau sagen.

Eventuell könnte es eine Wetterfühligkeit sein, einige Menschen jammern zur Zeit über abgeschlagenheit, Kopfschmerzen und teilweise kreislaufbeschwerden, der ständige Umschwung macht uns schon etwas zu schaffen.
Mein Partner gehts auch nicht so 100% sie letzten 3 Tage, so ist er relativ fiut aber dauernd müde trotz ausschlafen, er hat es oft bei "Mischwetter" ist (23) also auch junge Leute können das haben.

Eventuell hast du aber auch einen kleinen Infekt, Erkältung auch nicht selten bei dem Wetter.
Sind deine Lymphknoten angeschwollen oder Schmerz empfindlich?

Hast du ein BlutdruckMessgerät?
Niedriger Blutdruck beansprucht den Kreislauf auch sehr.
Puls...ist immer so eine Sache, man müsste dazu wissen wie hoch er ungefähr ist, in Ruhe.

Trinkst du koffeinhaltige Getränke? Cola, Energy ect.?
Falls ja, das hebt den Blutdruck für kurze Zeit, fällt aber schnell wieder ab und meist recht tief im Gegensatz zum Zeitpunkt der ungesunden Wirkung von diesen Getränken... Das geht dann stark auf den Kreislauf.

Egal was, trinke auf jeden Fall mindestens 2 Liter Wasser am Tag und wenn dein Körper nach Ruhe verlangt dann gebe sie ihm. Er weiss was er brauch.

Gehe zum Arzt.

Antwort
von DenisBMG, 27

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen, ich hatte sowas ähnliches hatte mit viel Stress zu tun. Wie gesagt der Besuch beim Arzt wäre die richtige Option.

Kommentar von Farbspiel ,

Naja, an stress kann es nicht liegen, ich bin ja noch in der Schule und da läufts eigentlich ganz ruhig zu. Aber danke für deine Antwort

Antwort
von marina2903, 20

las mal deinen blutdruck checken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten