Ich habe in letzter Zeit immer häufiger starke Schwindelanfälle, wenn ich morgens aus dem Bett aufzustehen versuche. Woher kann das kommen? Sollte ich mich gleich vom Arzt untersuchen lassen, oder kann ich erstmal noch ein paar Tage abwarten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versuch es mal mit Rad fahren, bevor du aufstehst.
Auf den Rücken legen, Beine ausstrecken und abwechselnd das rechte und das linke Bein ausstrecken, also wie Rad fahren im liegen.
Das bringt den Kreislauf in Gang und dein Gehirn wird mit Sauerstoff versorgt, so das dir nicht mehr schwindlig wird.
Wenn du aufgestanden bist, helfen Wechselduschen und Wassertreten, abwechselnd kalt und warm.
Frische Luft und viel Bewegung sind auch gut.
Viel Erfolg!

da stimmt was nicht mit dem Blutdruck. Such einen Arzt auf.
Hört sich nach zu niedrigem Blutdruck an.
Ein Arztbesuch kann nicht schaden...
MfG!

Stell dir ein Glas Wasser neben das Bett.Und trinke es bevor du aufstehst. Das hilft bei niedrigem Blutdruck!

Dass muss nicht immer was mit dem Blutdruck zu tun haben...ich hatte das in der Pubertät oft, war beim Arzt und mein Blutdruck war immer in Top form. Wenn du schnell ausstehst, sackt dein Gesamtes Blut erstmal nach unten. Und von Mensch zu Mensch und auch von Tag zu Tag braucht es mal mehr und mal weniger Zeit bis es wieder im Kopf ankommt. Also keine Panik! Setzt dich anch dem Auswachen erstmal ne Minute auf die Bettkante und steh dann erst auf. Falls du dein Schwindelgefühl in 1,2 Wochen trotz erstem sitzen bleiben immer noch hast soltest du allerdings wirklich mal zum Arzt gehen!
Ich denke das kann alle möglichen Ursachen haben. Eventuell stehst du einfach zu schnell auf so dass dein Kreislauf überfordert ist und die Schwindelgefühle erzeugt? Lass es doch mal ein bisschen langsamer angehen und schau obs hilft. Ansonsten natürlich zum Doc.

Blutdruck steh langsamer auf und trink/ess ausgeglichener übern tag verteilt .

Das klingt stark nach Blutdruckproblemen! Du solltest dringend mit Deinem Arzt sprechen. Ob zu hoch oder zu niederig ist so schwer zu sagen das kann nur ein Doc mit einem Blutdruckmessgerät ;o)

Hi
Ich hatte das gleiche Problem. Ich war deshalb bei einem Arzt. Er rut mir erst soll ich mich auf die BEttkante aufsetzen dann ein glas Wasser trinken. Über den Tag 2 1/2 Liter mindestens drinken und 2-3 mal in der Woche Sport zu machen o komm ich ganz gut klar. Viel Glück
Lg
Hast du diese Probleme inzwischen bewätigen können?? Hast du einen Arzt aufgesucht? Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen-->>

DEn Arzt hatten wir schon ein paar mal.<a href= "http://www.preisfuerst.de/wisl_s-cms/pdetail/3815211.html/">Vomacur</a> oder ein ähnliches mittel helfwen kurzfristig. Gute besserung