Frage von kugel2303, 65

Schwindel,Gangunsicherheit beim abnehmen?

Ich bin 14 Jahre alt, bin 164cm groß und wiege jetzt 45 kg ich habe seit 3 Tagen nur obst und Gemüse oder garnichts gegessen und jetzt ist mir schwindelig total, mein Herz pulsiert stark, ich habe Gangunsicherheit und vieles bewegt sich in meinen Augen durch den Schwindel, ich liege fast die ganze zeit im bett schon. Ich werde eigentlich immer als Spargel bezeichnet weil ich schon so dünn bin aber trotzdem will ich noch mehr abnehmen. komme ich ins krankenhaus jetzt? ich konnte die letzte Nacht garnicht schlafen weil ich am Tag schon 16 geschlafen habe und nachts ich starke Kopfschmerzen hatte. Ich bin ein Mädchen.

Antwort
von beangato, 30

komme ich ins krankenhaus jetzt?

Hoffentlich - damit es bei Dir "klick" macht.

Iss JETZT was - dann verschwinden auch Deine Beschwerden.

Und nimm wieder zu - mindestens 50 Kilo dürfen es bei Deiner Größe sein.

Antwort
von FlyingCarpet, 9

Du wirst ohnmächtig werden und in ein Krankenhaus kommen. Sag Deiner Mutter Bescheid, das Du Dich schlecht fühlst.

Antwort
von Elizabeth2, 35

du weisst, dass dein Verhalten MAGERSUCHT bedeutet. Bitte google das mal. Und Krankenhaus und andere Kliniken sind keine Strafe, sondern Hilfe. Nimm deine Eltern mit ins Boot - ich hoffe das geht und es gibt auch für dich eine Lösung.

Antwort
von SoDoge, 23

Ärztliche bzw. an sich professionelle Hilfe wäre hier allerdings ratsam, das mit dem Krankenhaus ist ein guter Ansatz. Du bist bereits untergewichtig, überhaupt abzunehmen ist somit bereits ungesund, selbst mit vernünftigen Methoden wäre es das. Was du hingegen machst, ist hochgradig ungesund (!), darüber hinaus in vielerlei Hinsicht fragwürdig. 

So eine organisierte Unterernährung deutet auf ein gestörtes Essverhalten hin, dieses muss normalisiert werden, wie gesagt eher durch professionelle Hilfe. Denn wenn dir bereits die gesundheitlichen Folgen auffallen und du trotzdem nicht von dem Vorhaben absiehst, dann hast du eindeutig kein normales Verhältnis mehr zum Abnehmen bzw. anders gesagt keine gesunde Sichtweise und das kann so auch nicht weitergehen.

Antwort
von schokorosine, 35

Kind, du bist untergewichtig und möglicherweise essgestört, also geh zum Arzt, wenn du dich nicht in ernsthafte Gefahr bringen willst. Du kannst uns doch nicht weismachen wollen, dass du nicht selbst weißt, warum dir schwindelig ist...

Antwort
von putzfee1, 10

Dein Körper ist offensichtlich gerade massiv dabei abzubauen... und zwar nicht nur Gewicht, sondern auch Kraft und Gesundheit.

Ein Klinikaufenthalt wäre tatsächlich das beste für dich, wenn du trotz deiner Beschwerden noch weiter abnehmen willst. Du hast eindeutig eine Essstörung,die behandelt werden muss, wenn du in ein paar Jahren noch leben willst.

Bemühe dich bitte schnellstens um Hilfe! Sprich mit deinen Eltern, mit eurem Hausarzt oder wende dich an die hier empfohlenen Kontaktstellen: http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=betroffene

Was sagen denn eigentlich deine Eltern zu alldem? Die müssen das doch mitkriegen?

Antwort
von glaubeesnicht, 34

Du bist krank und mußt dich schnellstens behandeln lassen. Ansonsten wirst du nicht mehr lange leben, wenn du so weiter machst.

Antwort
von Zathy, 39

Garnichts essen geht nicht. Das würde auch nicht beim abnehmen helfen. (Und wie alle anderen schon sagten, du hast bereits Untergewicht, du darfst nicht weiter abnehmen).

Gegen nur Obst und Gemüse ist eigentlich nichts einzuwenden, aber du mußt halt auch genug davon essen.

Trinkst du denn auch genug? Bei dem warmen Wetter ist das superwichtig.

Kommentar von kugel2303 ,

Ich kann nichts anderes außer liegen und mir ist total schwindelig dabei und auch in den Augen ist es schwindlig mein Herz schlägt auch schnell ich spüre es

Kommentar von Zathy ,

Dann mach dir jetzt was Süßes zum trinken.

Keine Ahnung, nen Saft oder ne Schorle oder ne Fanta oder so was.

Das würde dann auch helfen falls du unterzuckert bist.

Antwort
von LittleMistery, 22

Du gehörst in Therapie.

Es ist kein Wunder, dass dir schwindelig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten