Frage von Leha304, 96

Schwindel,Atemnot,Übelkeit was tun?

Hallo, ich wurde am Dienstag am Daumensattelgelenk operiert und wurde gestern wieder aus dem krankenhaus entlassen.Ich habe eine unterarmgipsschiene mit Daumeneinschluss. Vorhin hat es dann angefangen,dass mir ganz komisch wurde.Mir ist übel,ein bisschen schwindelig und ich kriege schlecht Luft.Kurz vorher habe ich noch eine Schmerztablette genommen,weil die Schmerzen doller geworden sind. Ich weiß jetzt nicht woran das liegt und habe auch ein bisschen Angst.Ich kann auch nicht sagen,ob das etwas mit dem Gips bzw. der Operation zutun hat oder nicht. Danke schonmal im voraus.

Antwort
von Pummelweib, 67

Es kann viele Gründe haben, unsere Ferndiagnosen helfen dir hier nicht wirklich weiter, denn es kann von der Tablette kommen, dadurch das du noch nicht fit bist sich eine Erkältung anbahnt, u.s.w.

wenn es nicht besser wird, auf jeden Fall zum Arzt gehen, bis dahin hin legen, ausruhen und schonen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Leha304 ,

Okay,ja dann warte ich erstmal ab,ob es besser wird.Trotzdem danke

Kommentar von FelixFoxx ,

Abwarten kann unter Umständen böse ausgehen, denn Schwindel und Atemnot können auch Anzeichen einer Lungenembolie sein!

Kommentar von Leha304 ,

Jetzt machst du mir noch mehr Angst :( :/ Wie soll ich denn alleine und mit dem Gips zu einem Arzt kommen?

Kommentar von Leha304 ,

Wie kriegt man denn eine lungenembolie?Ich mache mir jetzt echt Sorgen.

Kommentar von FelixFoxx ,

Ich hatte mal eine, verursacht durch eine Thrombose im Oberschenkel. Ich mache mir Sorgen wegen der Atemnot und weil man nach Operationen oft thrombosegefährdet ist.

Kommentar von Pummelweib ,

Es kann auch durch die Tablette ausgelöst werden, wenn es schlimmer wird, kannst du auch einen Notarzt rufen, aber ich denke ehr nicht, das das nötig sein wird...LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

...so entsteht eine Lungenembolie: http://www.medizinfo.de/lungeundatmung/lungenembolie/entstehung.shtml ...LG Pummelweib :-)

Antwort
von Thaliasp, 96

Lies mal was in der Packungsbeilage unter Nebenwirkungen der Schmerztablette steht. Eventuell kann es daher rühren dass die Tablette vielleicht zu stark ist für dich. Vor allem wenn der Körper nicht an Schmerzmittel gewöhnt ist kann es solche Symptome schon geben. Du hast ja geschrieben dass du kurz bevor es anfing eine Tablette genommen hast. Ich bekam auch mal ein sehr starkes Schmerzmittel und da traten nachher ähnliche Symptome auf. Aber wenn es nicht bessert oder schlimmer wird musst du irgendwie zum Arzt oder wieder ins Krankenhaus, notfalls eben mit einem Taxi. Gute Besserung.

Kommentar von Leha304 ,

danke für den tipp ich sehe gleich mal nach,aber die tabletten habe ich eig auch schon die letzten tage im krankenhaus bekommen.

Antwort
von FelixFoxx, 52

Geh bitte zum Arzt!!!

Kommentar von Leha304 ,

Würde ich ja gerne,nur komme ich alleine vorallem mit dem Gips nirgendwo hin.

Antwort
von Hexe121967, 70

ab zum arzt!

Kommentar von Leha304 ,

meinst du?Geht das nicht von alleine wieder weg?

Kommentar von Hexe121967 ,

keine ahnung ich kann nicht hellsehen und dich auch durch den computer nicht beurteilen.  daher: geh zum arzt, der weiss auf jeden fall was zu tun ist.

Kommentar von Leha304 ,

Ja das Problem ist nur das ich halt alleine nirgendwo hinkomme vorallem mit dem Gips.

ich denk du bist am daumensattel operiert worden. werden da die füsse eingegipst?

Kommentar von Leha304 ,

nein aber ich bin erst 16,kann kein auto fahren,bin allein zu hause

na dann hätte ich an deiner stelle schon lange mama oder papa angerufen statt im netzt zu surfen. also kann es so schlimm ja garnicht sein. leg dich aufs sofa und gut ist.

Kommentar von Leha304 ,

hab ich getan,aber die ist arbeiten und kann nicht kommen.

und hier kann dir auch niemand helfen. also leg dich hin und schlaf ein stündchen und dann ist alles wieder gut.

Kommentar von Leha304 ,

ich probiere es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community