Yanni am 08.08.2009 um 21:19 Uhr
Ich bin draufgekommen, dass ich ja ziemlich wenig Zucker zu mir nehme- ich trinke normalerweise nur Wasser und nasche selten. Würden die Schwindelanfälle aufhören, wenn ich beginne Fanta zu trinken und Schokolade zu essen oder wäre das bloß ungesund und ohne Wirkung?
Lg und danke im voraus
Normalweise reicht der natürliche Zucker, den du durch den Verzehr von Obst zu dir nimmst. Gerade wenn du ohnehin schon Kreislaufprobleme hast ist der Verzehr von den von dir oben genannten Lebensmitteln nicht ratsam. Wenn deine Leiden chronisch sind versuche deinen Kreislauf durch Ausdauersport und ausgewogene Ernährung zu regulieren (also nicht mal paar Tage gar nichts essen und dann wieder unverhältnismäßig viel). Falls es ein plötzliches Leiden ist, dann solltest du den Arzt aufsuchen!

Wenn du Diabetikerin wärst, könntest du unterzuckert sein. Wahrscheinlich isst du einfach zu wenig? Trinkst zu wenig? Schwindelanfälle solltest du unbedingt von deinem Hausarzt abklärenlassen! Wichtig!!!
Ich glaub nicht, dass die Schwindelanfälle weggehen, wenn du Fanta trinkst.
Yanni am 8. August 2009 21:25 Ich glaube nicht, dass ich zu wenig esse, aber ich werde mehr trinken- vielleicht habe ich wirklich nur zu wenig getrunken. Ok gut ich werde mir einen Termin ausmachen.

Das kann dein Kreislauf sein oder aber auch eine Unterzuckerung,mal beim Doc testen lassen...

Lass dich durchchecken,Die symptomatik ist zu vielfältig,da hilft kein Spekulieren!
Bei Unterzucker (Hypoglykämie) bekommt man eher Heißhunger, Schweißausbrüche, blasse und kalte Haut sowie Kopfschmerzen. Unruhe kann sich bemerkbar machen, man beginnt zu zittern. Sicherlich können durch einen Unterzucker bisweilen auch Gleichgewichtsstörungen wie Schwindel als Begleitsymptome auftreten, aber bei jungen Menschen, vor allem bei Mädchen, sind Schwindelanfälle häufig in Phasen der Hormonumstellung anzutreffen.Iss einfach etwas Schokolade, dann siehst Du schon, ob es weggeht.

Etwas zucker ist ab und zu gesund aber, fang nicht an es zu übertreiben. Du brauchst nur mal ab und zu Obst essen oder mal ab und zu was süsses. Das reicht schon
Dankeschön. Ich werde mir morgen einen Termin ausmachen. :)