Yanni am 08.08.2009 um 21:07 Uhr
In den letzten Wochen hatte ich häufig Schwindelanfälle. Mein Blutdruck ist ziemlich schwankend und wenn ich mich hinsetze und dann aufstehe, ist mir so schwindlig, dass ich mich manchmal nochmal hinsetzen muss. Einmal wurde mir sogar ganz schwarz vor den Augen und ich bin kollabiert. Ich habe es mit verschiedenem versucht: Tee- hat nicht geholfen. Wasser- hat es auch nicht wirklich gestoppt. Manchmal, wenn ich länger stehe, ist es, als würde ich gleich umkippen..
Was soll ich tun?
Danke euch schon mal im voraus..

Erstamal:Sofort zum Arszt...ich meine ...knn ja alles sein...aber vielleicht lag es auch amWetter...war die Tage ja super heiß...vielleicht auch einfach zu wenig gegessen,so dass dein Zuckerspiegel zu níedrig war...oder zu wenig getrunken....auf jeden fall mal zur kontrolle zum arzt gehen...Gute Besserung!:)

Gib mal bei Wiki "Schwindel" ein,dann auf "Vertigo" da ist viel beschrieben zu deinem Problem
bei mir ist es auch so...ich kann nur raten: trinken trinken trinken...es ist schon das wetter, aber sei vorsichtig...wenn es nicht bald besser wird, dann geh wirklich zum arzt...versuche es immer wieder mal mit kalt-lau warm duschen...nur ganz kurz...

Wer hat das denn Wochenlang ohne zum Arzt zu gehen?Unverantwortlich deinem Körper gegenüber!
Yanni am 8. August 2009 21:14 Ich dachte das läge am Wetter, aber da es nicht wegging..
ich würde auch sagen vorsichthalber mal zum arzt geh n und dich komplett durch checken lassen kann was ganz harmloses sein aber acuh ein zeichen für etwas ernsteres !!! schwindel in der häufigkeit ist immer ein warnsignal deines körpers auf das du reagieren solltest

Halswirbelsäule checken lassen
Carotisdoppler-Ultraschall der Halsvenen machen lassen.
Blutdruck einstellen lassen und kreislauffreundlich agieren.

Oft steckt etwas harmloses dahinter, gerade bei den derzeitigen Temperaturen. Ich würde trotzdem am Montag mal zum Arzt gehen,evtl mal eine 24 Std. Bluddruckmessung durchführen.

oh das kenne ich zu gut..das kann soviele möglichkeiten haben..erstmal darauf achten das du mindestens 1,5liter trinkst genügend isst.. und genügend schläfst wenn das alles auch nichts hilft geh zum arzt..wenn er dir auch nicht helfen kann geh zu einem physiterapeut kann auch oft ursachen mit dem rücken haben...hoffe konnte dir helfen..lg
Da hilft nur eins: ab zum Arzt und untersuchen lassen!
kann viele ursachen haben versuchs mal mit mineralhaltiger nahrung

unbedingt zum Arzt gehen und es abklären lassen, das kann ganz harmlos sein, aber das kann nur Dein Doc klären. Alles Gute

vielleicht ist dein gleichgewichtssinn nicht in ordnung ,gehe mal zum HNO- arzt.
Zum Arzt gehen, verschriebene Medikamente nehmen und gut isses

ist bei mir auch so ^^ des sagt mir als das ich zulang vorm pc war ^^

Vielleicht mal zum Arzt gehen, wäre ne Alternative. Das kann viele Ursachen haben.
Es könnte sein, dass mein Zuckerspiegel zu niedrig ist. Ich trinke nichts außer Wasser (manchmal schon O-Saft) und nasche kaum. Kann das wirklich der Grund sein?
Ja möglich ist das schon! Aber wie gasagt:Kontrolle ist immer gut! Vielleicht solltest du mal versuchen Obst zu essen,wenn du nicht gerne naschst... ;)
Ok dankeschön!