Frage von Raidgodzz, 57

Schwindelanfälle beim Aufstehen nach Aufwachen oder längerem Liegen?

In letzter Zeit bekomme ich beim Aufstehen nach dem Aufwachen oder längerem Liegen immer Schwindelanfälle und meine Augen brauchen eine kurze Zeit um sich an die Umgebung zu gewöhnen. Woran kann das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von musiclover2011, 45

wenn du schnell aufstehst liegt es nur daran, dass das blut zu schnell von deinem kopf "absinkt" und es dann kurz braucht, bis das blut wieder normal fließt

es kann auch an magnesiummangel liegen oder du trinkst zu wenig uder dein blutzuckerspiegel ist zu niedrig

Antwort
von derhandkuss, 40

Das kann eventuell an Deinem Kreislauf liegen. Lasse beispielsweise mal vom Arzt Deinen (eventuell zu niedrigen) Blutdruck kontrollieren.

Antwort
von klaas6616, 49

Steh langsamer auf oder setz dich nach dem liegen kurz hin bevor du aufstehst

Antwort
von sabbelist, 29

Meinst Du, das Deine Augen zum fokusieren eine kurze Zeit brauchen, oder das Du verschwommen siehst?