Frage von Sharkfacegang, 25

Schwindel wenn ich meine Augen reibe. was kann das sein?

Mir wird schon seit einer längeren Zeit schwindelig, wenn ich mein Auge reibe und wenn ich meine Zunge in die Richtung meiner beiden oberen Backenzähne bewege. Was kann das sein? es fühlt sich einfach total merkwürdig an.

Antwort
von Lu1401, 14

Keine Sorge, das ist normal. Mein Biolehrer hat uns, da wir gerade das Thema Auge durchnehmen erklärt, dass das passiert weil du dir wahrscheinlich während des Augenreibens auf die Netzhaut drückst und dadurch einer deiner Sinne blockiert ist -> und damit auch dein Gleichgewichtssinn. Mir passiert es öfter auch, dass mir leicht schwindelig wird wenn ich nach langem Sitzen oder Liegen aufstehe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten