Frage von hoi111, 81

Schwindel während Sport...was kann ich dagegen tun?

Hallo zusammen:) Ich spiele seit ca 4 Jahren Volleyball im Verein...ich habe 2mal pro Woche Training und spiele auch Meisterschaft (U19). Nun plagt mich seit ca 6 Wochen das Gefühl von Schwindel. Angefangen hat es im Schulsportunterricht als wir 12min Lauf hatten und ich zusammengebrochen war Was kann ich dagegen tun? Beim Arzt war ich schon der hat einen Eisenmangel und zu tiefer Blutdruck festgestellt. Gegen dies habe ich jetzt Medikament verschrieben bekommen aber es bessert einfach nicht:( 

was kann ich tun?

Was könnte das sein?

Vielen Dank für eure Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von danino29, 55

Hallo,

wenn es mit den Medikamenten nicht besser wird, solltest du nochmals deinen Arzt aufsuchen und ihm das sagen, sodass er dich noch eingehender untersucht oder notfalls zu einem Spezialisten überweist!

Gute Besserung!

Antwort
von Wecker333, 33

Schwindel beim Sport ist eine Reaktion des Körpers, die eigt das er überanstrengt und dabei unterzuckert ist. Du solltest vor und vielleicht während des Spiels/trainings ein bisschen Traubenzucker essen oder eine Banane. Das sollte dir wieder Energie geben.

Antwort
von Lulabi017, 49

Du solltest immer viel trinken und dich etwas ausruhen wenn dir schwindelig wird und sonst zum Arzt gehn

Antwort
von ClashHelfer, 36

Hey,

Alter? Vorerkrankungen? Probleme mit der Wirbelsäule innerhalb der Familie? Chronische Krankheiten?

Sind einfach ein paar Fragen, wäre interessant zu wissen, dadurch kann man den Schwindel besser einordnen.

Kommentar von hoi111 ,

15 jahre ohrenprobleme (war schon beim Arzt...keine Befunde)

Wirbelsäule ect. Glaube ich nicht(noch nie Probleme)

Danke

Antwort
von Denise1993i, 22

Bis dein Eisenmangel wieder normal ist dauert es eine Zeit und du musst darauf achten viel Gemüse zu essen sonst bekommst du auf Dauer wieder Eisenmangel. Schwindel kann mit der Pubertät leider kommen und gehen wann er möchte, dafür gibt es aber zB Korodin Tropfen zu kaufen.

Antwort
von somi1407, 31

Isst und trinkst du genug?

Kommentar von hoi111 ,

Ja ich bemühe mich mindestens 3  Liter wasser pro Tag zu trinken...aber nach dem Essen wird es mir oft übel darum esse ich nicht sehr viel obwohl ich Frühstück Mittagessen Nachtessen esse und zwischendurch Früchte ect. 

Antwort
von danino29, 7

Warst du beim Doc?

Und wenn, was hat er gesagt?

Kommentar von hoi111 ,

Hab es bei meiner neuen Frage geschrieben😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community