Frage von Myawi, 49

Schwindel und Übelkeit NICHT aufgrund Magenproblemen?

Mein Freund kämpft mittlerweile seid einer Woche gegen ihn maßgeblich beeinträchtigende Schwindel- und Übelkeitsgefühle. Diese Beschwerden gehen nicht vom Magen aus, da ist er sich sicher. Er kann auf keinen hell erleuchteten Display gucken und kann seinen Kopf kaum bewegen, weil dies dazu führt, dass "das Bild" sich in seinen Augen verzögert und dauernd zuckelt. Wie ein hakender Fernseher. Das er zum Arzt gehen sollte ist klar, nur wollte ich wissen ob jemand von euch solche Symtome schon einmal hatte und wenn ja wie er diese behandelt hat. Ich möchte es meinem Freund während seiner kranken Tage so angenehm wie nur möglich machen.

Antwort
von konstanze85, 22

Kann vieles sein.

War er mal beim Augenarzt?

Weiter mögliche Ursache ist die Halswirbelsäule.

Vielleicht auch die Ohren.

Ja, er sollte zum Arzt: Hausarzt, HNO, Augenarzt und wenn alles nichts bringt, Orthopäde.

Antwort
von Ellen9, 26

Warum er immer noch nicht beim Internisten war, kann ich nicht nachvollziehen. Selbst wenn man ähnliche Symptome hätte, heißt das nicht, dass man gleiche Krankheiten in sich trägt; weswegen eine Auskunft darüber weder hilfreich noch okay wäre. Er sollte sich endlich zum Arzt bewegen. Gute Genesung

Kommentar von Myawi ,

Häufig spielt aber auch die Psyche eine große Rolle, weswegen er abwarten wollte. Ein weiterer Aspekt ist, dass er sich noch in der Probezeit befindet und Krankheitstage äußerst ungerne gesehen sind. 

Ich habe auch nicht nach den Krankheiten gefragt, sondern lediglich nach den Symptomen und was den Betroffenen dabei geholfen hat. 

Aber danke trotzdem! 

Kommentar von Ellen9 ,

Das mit den Symptomen habe ich Dir bereits erklärt. Gesundheit geht vor. Das kann sonstwas sein. Lieber einmal mehr zur Untersuchung, als es schleifen zu lassen. Außerdem kann er zum Arzt gehen, und danach wieder zur Arbeit...mit Nachweis, dass er dort war. 

Kommentar von Myawi ,

Und ich erklärt, dass mich bloß interessiert was den Betroffenen geholfen hat, die vielleicht mal ähnliche Symtome hatten und offensichtlich ist wohl auch das ich nicht von Medikamenten rede. ;) 

In der Probezeit ist es leider nicht so einfach, schön wäre es! 

Antwort
von Repwf, 18

Kann sein das er im Nacken Bereich was verrenkt Oder verspannt hat?

Kommentar von Myawi ,

Das wäre gut möglich. Er klagt häufiger über verrenkte Wirbel. 

Antwort
von happyygirl, 27

Bei Schwindel ist immer gut viel zu trinken - vor allem zuckerhaltiges wie Fruchtsäfte. 

Außerdem wenn du sagst, dass es ihm mit den Augen nicht allzu gut geht, dass er (kA ob er das macht), aber nicht so viel auf den Fernseher, oder PC, oder auf's Handy schaut, sondern vielleicht eher die Augen mal zumacht und ein bisschen entspannt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten