Frage von buket3, 208

Schwindel und Kreislaufprobleme nach dem Rauchen, normal?

Hallo, ich rauche seit ca. 4 Monaten und mir wurde gerade aufeinmal total schwindelig nach der Zigarette, dass ist mir bis jetzt noch nie so vorgekommen. Es hat 2 - 3 min gedauert dann ging es wieder und ich konnte wieder laufen. Zudem hatte ich neulich beim Sport Mega Hustenanfälle und Würgreize. War aber alles zum ersten Mal. Ist das normal?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 144

Hallo! Es ist zumindest häufig und die Kondition geht mit der Zeit den Bach runter. Tabak tötet mehr Menschen als AIDS, alle anderen Drogen ( Nikotin ist natürlich auch eine Droge ) , Verkehrsunfälle, Morde und Selbstmorde zusammengerechnet. Und Raucher werden meistens in der Jugendzeit gemacht - und Nichtraucher auch. 

Lass es bitte sein. Übrigens T V  vor vor einigen Stunden : Laut der Weltgesundheitsorganisation sind 2015 ca. 6 Millionen Menschen weltweit durch das Rauchen gestorben.

Alles Gute.

Antwort
von Irgendwas7499, 124

Kollege, ich war selber 2-3 Jahre Raucher (m, 18)und hab jz seit etwa 4 Monaten aufgehört.

Das ist normal, geht aber nach ner Zeit weg. Wirst aber nun trotzdem weniger Luft beim Sport bekommen und im Endeffekt macht es dich kaputt!       Ich weiß du denkst jz: labber doch kein sche.ß, hört auf mir andauernd zu sagen ich soll aufhören,blablabla.. Ich muss sagen ich hatte die selben Gedanken: es macht Spaß, schadet doch bestimmt nicht,  is ja meine Sache .. Aber nach ner Zeit wirst du hoffentlich merken, dass es dir voll aufs Geld geht, du stinkst, unsportlicher wirst, Zeit verschwendest, usw...   So hab ich von 0 auf 100 sofort aufgehört und hab mir nun n verdampfer gegönnt. Schmeckt besser und ist gesünder :)

Viel Spaß noch bei deinen Entscheidungen

Antwort
von sunnyhyde, 124

ja, das ist normal wenn lungenbläschen absterben und man dem körper nikotin, teer und anderen mist zukommen lässt.man wird eben krank, hat irgendwann keine kondition mehr und riecht unangenehm

Antwort
von rachelamber, 108

Ja das ist normal, weil dein Körper jetzt schneller stirbt.

Ehrlich, hör einfach wieder auf zu rauchen :)

Antwort
von Sparkobbable, 97

Vielleicht nicht mit 15 Rauchen??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community