Frage von Linkboy007, 21

Schwindel und Arm schmerzen + Taubheit nach Blut Abnahme normal?

Morgen krieg ich die Ergebnisse von den Bluttest. Jetzt aber ist mehr sehr schwindelig und der Arm ist taub und tut auch sehr weh es wurden zwei Ampullen Blut genommen einmal für ein Blutbild und einmal um Entzündungswerte zu überprüfen... Der Arm tut auch weh und ist schlapp und ich hab fast kein Gefühl in ihm ich schätze aber das ich einen eisenmangel sprich Blutarmut habe weil sonst würde mir ja nicht schwindelig sein

Antwort
von InaThe, 9

Oder der Schwindel liegt am Wetter oder du hast zu wenig getrunken. Allein von der Blutentnahme kommt das sicher nicht, d a werden dir ja nur kleinste Mengen angezapft. 

Eisenmangelanämie zeigt sich in erster Linie übrigens in Form von Schlappheit und vor allem könnte man dauernd schlafen, Schwindel alleine hab ich noch nie gehört. 

Dass der taube, schmerzende Arm von der BE kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Ruf doch nochmal in der Praxis an (aber ist ja jetzt schon Mittwoch Nachmittag, da haben die bestimmt zu). Wenn sich der Arm aber auch noch heiß anfühlt würde ich zum Bereitschaftsdienst gehen wg. Thrombosegefahr. 

Wenn die Entzündungswerte genommen wurden muss ja ein Verdacht bestehen, wegen Verdacht auf Eisenmangel macht man diesen Wert ja nicht, was für Grundbeschwerden hast du denn, die zur Blutentnahme geführt haben? 

Kommentar von Linkboy007 ,

Ein großes Blutbild um Blutwerte zu überprüfen weil ich seit Weihnachten müde und neben der Spur bin und Entzündungswerte weil mein Lk anschwellen und abschwellen und sehr weh tun und Kopfschmerzen + Schwindel hinzukommen

Kommentar von InaThe ,

Gute Besserung, ich drück die Daumen, daß nichts weiter schlimmes dabei rauskommt. Falls der Eisenwert normal ist, frag nach, ob auch der Ferritin-Wert bestimmt wurde, das ist das "Speichereisen". Bei mir war der normale Eisenwert noch normal im untersten Bereich, das Ferritin aber total im Keller. Manche Hausärzte machen das nämlich nicht automatisch gleich mit. 

Kommentar von Linkboy007 ,

Danke aber die Ärzte haben bis jetzt nicht von alleine angerufen weil die haben gemeint wenn es etwas schlimmes ist rufen die sofort bei mir an aber ja ist nichts gekommen jetzt probier schon den ganzen morgen meine blutwerte zu bekommen aber es klingelt und keiner nimmt ab Sprechstunde ist bis 11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten