Frage von Fo02011, 77

Ich habe Schwindel, Übelkeit und Appetitlosigkeit, aber es ist nicht der Blinddarm. Was kann das sein?

Guten Tag

Seit ca 1/12 Wochen plagt mich etwas. Zuerst hatte ich leichtes ziehen bzw. ein Druckgefühl an der Rechten Bauchseite, erst unterhalb der Rippen und dann seitlich neben dem Bauchnabel.

Dazu kam dass ich einen ziemlich heißen Kopf hatte und übel war, jedoch musste ich mich nicht übergeben. Müde war ich auch. Stuhlgang ist normal. Daraufhin bin ich zu meinem Arzt und der stellte verdacht auf Blinddarm. Also bin ich in die Notaufnahme, die Ärzte meinten jedoch das es auf keinen Fall der Blinddarm ist. Blutwerte sind alle i.O. Ultraschall ist auch OK.

Das ganze ist nun 5 Tage her. Fieber oder einen hitzigen Kopf habe ich nicht mehr. Appetitlosigkeit und leichtes Schwindelgefühl ist immer noch da. Das Ziehen ist jetzt Richtung linke Unterbauch Seite gewandert. Ich habe allgemein am ganzen Bauch ein Gefühl als hätte ich starken Muskelkater. Außerdem meine ich das meine Beine beim Anheben etwas "lahmen" als hätte man am Tag zuvor viel Beintraining oder ähnliches gemacht. Es zieht ein wenig in der Gesäßgegend.

Was kann das nur sein? Nochmal ins Krankenhaus möchte ich nicht.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Fo02011,

Schau mal bitte hier:
müde Blinddarm

Antwort
von Nightwing99, 40

Ich würde dir bei gleich bleibenden Symptomen raten geh erneut zum Arzt, notfalls einen anderen.

Das Problem bei der Diagnose wenn etwas mit dem Bauch nicht stimmt sind die Symptome.

Symptome wie Übelkeit, Schwindel und Appetitlosigkeit sind unspezifisch und lassen sich auf eine so breite Wiege an Erkrankungen zurückführen das eine Einschränkung erstmal nicht möglich ist.

War oder ist deine Bauchdecke hart oder stark gestrafft? Das was du als Muskelkater bezeichnest klingt wie eine (inzwischen vergangene) Abwehrspannung.

Das Problem ist nur wie gesagt das man ohne genauere Untersuchung kaum etwas sagen kann zum Thema Bauch dazu gibts da einfach zu viel was die gleichen Symptome mit sich bringt.

Aber wenn das Fieber weg ist und die Blutwerte und Ultraschall soweit okay ist das ja schonmal ein gutes Zeichen.

Ich würde an deiner Stelle abwarten auf meinen Körper hören und wenn es immer weiter verschwindet mir auch keine all zu großen Sorgen machen. Wenn es nicht weg geht am Montag nochmal den Arzt besuchen den der oder das Krankenhaus haben nunmal nur die Möglichkeiten dich da genauer zu untersuchen und wenns schlimmer wird oder wieder kommt sofort nen Notarzt rufen.

Kommentar von Fo02011 ,

Die Bauchdecke war, bzw. ist wie immer. Es entsteht auch kein stärkerer schmerz beim hinein drücken.

Als Schmerz kann man es nicht bezeichnen, es fühlt sich genau wie Muskelkater an.

Ich werde dann wohl Montags nochmal den Arzt aufsuchen.

Antwort
von Turbomann, 38

Dann bitte gehe zu deinem Hausarzt und der wird entscheiden, zu welchem Arzt er dich überweist.

Eigentlich doch egal, falls du doch wieder ins Krankenhaus zur Untersuchung musst, ob du willst, die Hauptsache ist doch, dass dir geholfen wird.

Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community