Frage von Liz14, 78

Schwindel nach Belastungsuntersuchung ?

hey ich war heute beim Arzt , zu einer Belastungsuntersuchung(Spirioergometrie). Nach der Untersuchung ,Beziehungsweise auch schon während war mir Schwindelig.Ich hatte einen ziemlich hohen puls, ich musste mich hinlegen.Der Arzt fragte immer wieder ob ich ihn hören kann ,ich konnte ihn ganz normal hören.Er sagte das ich meine Augen die ganze Zeit so fiksiert habe und er nicht unterscheiden konnte ob ich Anwesend bin.Hat jemand eine Ahnung, was er damit gemeint haben könnte (also mit dem Blick)

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von philluxde, 18

Nach einer Spirioergometrie klagen Patienten öfter über Kreislaufbeschwerden das ist aber nicht schlimm. Dein Allgemeinmediziner hat wohl möglich damit gemeint das du vielleicht durch das starren eines bestimmten Punktes, vielleicht nicht wirklich anwesend warst, also das du durch die hohe Belastung zu kaputt bist.

Kommentar von Liz14 ,

Es war beim Kadiologen.Mein Ekg war auffällig , genaueres weiß ich leider nicht 

Antwort
von Thaliasp, 45

Kann es möglich sein dass du zu wenig trinkst? Wenn der Körper nicht genügend Flüssigkeit erhält können die Nieren das Blut nicht richtig von den Schadstoffen reinigen und das kann zu fiesen Beschwerden führen. Schwindel kann ein Symptom sein.
Die tägliche Trinkmenge muss 1,5-2lt sein, wenn du Sport machst oder im Sommer wenn wir mehr schwitzen kann es durchaus auch mehr sein.

Kommentar von Thaliasp ,

Er wollte testen ob du nicht kurz ohnmächtig warst. Bei Schwindelanfällen kann es schon passieren dass man kurze Zeit weg ist.

Antwort
von sarahskerze, 52

Er meinte vermutlich du solltest so gut wie möglich versuchen deine Augen offen zu halten und es so gut wie möglich versucht beim Bewusstsein zu bleiben deshalb solltest du dich darauf so fiksieren und konzentrieren (Vermutung) :)

Kommentar von Liz14 ,

Er sagte das ich von mir aus meine Augen so fukosiert habe und er deshalb dachte das ich ihn nicht mehr hören kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten