Frage von Svenjafragt85, 107

Schwindel! Ich kann seit 4Std nicht aufstehen?

Ich weiß grade nicht weiter! Schwindel ist nichts neues für mich, aber das ist was Neues, bin um kurz nach 6 aufgewacht und hatte heftigen Drehschwindel! Hab mich dann ruhig auf den Rücken gelegt und es ging, doch jede kleine Bewegung löst diesen Schwindel aus 😕

Musste gegen 7 aufs Klo und der Schwindel war so schlimm, dass ich erbrochen habe! Nachdem ich eine Zeit lag ging es dann.

Bin nochmal eingeschlafen und es ist immer noch nicht besser. Ich kann nicht aufstehen, mein Blutdruck ist normal und auch sonst fühle ich mich nicht krank. Aber dieser Schwindel hat eine Heftigkeit, dass mir vom aufstehen schlecht wird.

Kennt das jemand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samila, 66

ruf doch einfach mal den notdienst an 116117 gilt für alle in ganz deutschland. beschreibe dein problem. die sagen dir was du tun kannst, oder ob du dich bringen lassen solltest. 

Antwort
von MaggieundSue, 70

Rufe mal bei einem Notarzt an und erzähle ihm dies! Dieser sagt dir dann schon, was zu tun ist! Gute Besserung :) 

Antwort
von Svenjafragt85, 49

Danke, habe besagte Nummer angerufen und mir wurde schnell geholfen.

Hört sich sehr nach einem vestibulärem Lagerungsschwindel an,  bei dem Kristalle sind wo sie nicht hingehören und den Gleichgewichtssinn irritieren.

Hab den Tipp bekommen  Vomex Zäpfchen zu nehmen und wenn es besser geht, gibt es auch noch ein Manöver was man zu hause probieren kann um die Kristalle zurück zu befördern. 

So habe ich es verstanden und hoffe es ist bald besser! 

Vielen Dank! 

Antwort
von CiansAtlas, 77

Auch schwarz vor Augen ?

Kommentar von CiansAtlas ,

wenn ja hausartzt sofort anrufen dann liegt es am Kreislauf (hoffe der macht hausbesuch ) falls Nich Freund/in anrufen brauchst jmd der fährt

Kommentar von Svenjafragt85 ,

Nein,  schwarz vor Augen wird mir nicht. 

Kommentar von CiansAtlas ,

dennoch mal ärztliche Hilfe anfordern man weiß nie was sein könnte

Kommentar von Svenjafragt85 ,

Danke,  aber mein Blutdruck ist 116/64 so ist er eigentlich immer, hab nicht das Gefühl es könnte der Kreislauf sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten